Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Buchpräsentation „Die Märchen von Beedle dem Barden“ in Wien


Buchpräsentation „Die Märchen von Beedle dem Barden“ in Wien

Alle Harry Potter-Fans und vor allem Muggel können sich freuen: Hermine Granger hat für uns die Märchen von Beedle dem Barden aus den ursprünglichen Runen übertragen. Ergänzt durch Kommentare von Albus Dumbledore, präsentieren sie sich nun in einer wunderschönen Schmuckausgabe. Diese ist mit vielen Illustrationen versehen, die für die deutsche Ausgabe von Lisbeth Zwerger gezeichnete wurden. Dieses Märchenbuch wurde am 16. November 2018 in der STUBE am Wiener Stephansplatz präsentiert.

BUCH WIEN 2018

Österreichs größtes Lesefest


BUCH WIEN 2018

Vom 7. bis 11. November fand die elfte Ausgabe der BUCH WIEN auf dem Wiener Messegelände statt. Mit 400 Autorinnen und Autoren, 380 Aussteller, über 400 Lesungen und Veranstaltungen lockte die größte Buchmesse Österreichs wieder viele Besucherinnen und Besucher an.

Hörbuchpräsentation Stephansdom-Sagen

Lesung mit Lena Raubaum, Wiens charmantem Teufel


Hörbuchpräsentation Stephansdom-Sagen
Wonach entscheidet es sich, ob ein Buch zu einem Hörbuch wird? Ist es der Erfolg des verkauften Buchs? Der Erfolg des Autors? Der Wunsch, noch mehr Leser, bzw. Hörer für das Werk zu gewinnen? Beim Tyrolia Verlag war es vermutlich ein äußerst charmanter Teufel, der dem Verlagshaus einflüsterte, die Sagen des Stephansdoms als Hörbuch zu inszenieren. Das Ergebnis wurde am 18. Oktober 2018 in der Wiener Tyrolia Buchhandlung am Stephansplatz präsentiert.

Frankfurter Buchmesse 2018

I'm On The Same Page


Frankfurter Buchmesse 2018

Vom 10.10. bis 14.10.2018 drehte sich in Frankfurt wieder alles rund ums Buch. Die Frankfurter Buchmesse öffnete zum 70. Mal ihre Tore und lud Fachbesucher und Buchbegeisterte ein, das Lesen zu feiern. Doch nicht nur Literatur war ein wichtiges Thema, auch Menschenrechte, Flucht und Migration, Populismus und zivilgesellschaftliches Engagement standen im Blickpunkt der Veranstalter, Aussteller und Besucher. Dazu trug nicht zuletzt die Kampagne „On The Same Page“ bei, die internationale Beachtung fand.

Eine Schnitzeljagd mit Hörstift

Kreativsein mit BOOKii


Eine Schnitzeljagd mit Hörstift

Mit dem neuen BOOKii Hörstift aus dem Hause Tessloff kann man nicht nur Bücher lebendig werden lassen, sondern mit Aufnahmefunktion und Aufnahmestickern selbst kreativ werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt: Ob in Schulheften, Bilderbüchern, Tagebüchern, Mitteilungsheften, Kalendern, am Kühlschrank oder auf Karten - der BOOKii macht sie alle zu Unikaten und einzigartigen Erlebnissen. Wir hatten für den Einsatz der Aufnahmesticker eine besondere Idee. Wir gingen mit Kindern auf Schnitzeljagd.