Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Das große Monsterfreunde-Konzert 2018

Ein monsterstarkes Konzert der Superlative


Das große Monsterfreunde-Konzert 2018

Bald ein Jahr ist es her, dass wir uns mit Michael Wagenthaler im Wiener Café Prückel trafen und er uns dort von seinem wunderbaren Schulprojekt, den Monsterfreunden, erzählte. Einem Projekt, bei dem sieben kleine, liebenswerte und aufgeweckte Monsterchen Kinder durch ein Schuljahr begleiten, mit ihnen lernen, singen, basteln und viel Spaß haben. Der Höhepunkt dieses gemeinsamen Lernens ist immer ein ganz besonderes Konzert. Wie besonders es in diesem Jahr wurde, haben wir uns angesehen - nicht nur als Journalisten sondern auch als Eltern.

Buchhandlung Seeseiten feiert dritten Geburtstag


Buchhandlung Seeseiten feiert dritten Geburtstag

Sich als Buchhandlung zu behaupten ist vor allem in Zeiten von Onlinekonkurrenz alles andere als einfach. Denn im Gegensatz zu digitalen Versandhäusern können stationäre Buchhandlungen nicht jedes Buch lagernd haben. Doch sie haben einen riesigen Vorteil gegenüber dem Onlineangebot: Mitarbeiter die Bücher lieben. Die auf persönliche Wünsche eingehen können und durch individuelle Betreuung das perfekte Buch für den Leser finden. Solche Buchhandlungen gibt es zahlreiche, fünf wurden erst unlängst zu den besten Buchhandlungen Österreichs gekürt. Eine von diesen feierte am 25. Mai 2018 ihren dritten Geburtstag.

Piatnik Activity - Auf Schnitzeljagd durch Wien


Piatnik Activity - Auf Schnitzeljagd durch Wien

Seit nunmehr 29 Jahren begeistert das turbulente und lustige Brettspiel "Activity" seine Fans. Zahlreiche Auszeichnungen hat es in dieser Zeit erhalten, ist in 14 Varianten erschienen und wurde über acht Millionen Mal verkauft. Der Erfolg kommt nicht zuletzt auch daher, dass die Hersteller regelmäßig neue Auflagen herausgeben und auch neue Spielkonzepte entwickeln. In diesem Jahr können sich Fans des Partyspiels sogar auf zwei neue Ideen freuen.

Die besten Bücher für junge Fußballfans!

Fußball WM 2018


Die besten Bücher für junge Fußballfans!

In diesem Sommer ist es wieder soweit: Vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 findet in Russland die 21. Austragung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft statt. Insgesamt 32 Nationen reisen nach Moskau, Sankt Petersburg, Wolgograd, Jekaterinburg, Kaliningrad und in weitere Städte, um dort in insgesamt 64 Spielen die beste Fußballnation zu küren.
Ein solches internationales Sportevent wird natürlich von allerlei Fanprodukten begleitet. Auch der Buchmarkt hat viel rund um das Thema Fußball und WM zu bieten. Wir stellen davon eine Auswahl spannender, informativer, fesselnder und unterhaltsamer Kinderbücher vor. Damit lässt sich nicht nur die Wartezeit bis zum Anpfiff, sondern auch zwischen den Spielen verkürzen.

LESEL Nachwuchspreis steht im Zeichen des Spielens

Buchpräsentation "Wir wollen doch nur spielen"


LESEL Nachwuchspreis steht im Zeichen des Spielens

Zum nunmehr siebenten Mal wurde der Nachwuchspreis LESEL der St. Nikolausstiftung, des Kinderbuchhauses im Schneiderhäusl und des Tyrolia Verlags verliehen. Dafür wurde heuer in die wienXtra-kinderinfo im Wiener Museumsquartier geladen.