Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Endlich Frühling! Wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht

Die besten Bücher für den Frühling


Endlich Frühling! Wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht

Wenn nach einem langen, grauen Winter die Sonne ihre warmen Strahlen zur Erde schickt, erwacht nicht nur die Natur zu neuem Leben. Auch wir Menschen spüren, wie uns neue Energie durchströmt und getrieben vom Tatendrang, streben wir hinaus aus dem Haus. Balkon und Garten werden aus ihrem Winterschlaf geweckt, die ersten Frühlingsblumen gepflanzt und die Beete für die Aussaat vorbereitet. Auch Ausflüge in die Natur unternehmen wir jetzt besonders gerne, denn nach der kalten, dunklen Jahreszeit wollen wir endlich wieder die wärmenden Sonnenstrahlen genießen.

Hurra, ich bin ein Vorschulkind!

Die besten Buchtipps für Vorschulkinder und ihre Eltern


Hurra, ich bin ein Vorschulkind!

Je näher der Sommer rückt, desto größer wird die Aufregung und Vorfreude in den Familien. Denn viele Kinder kommen nach dem Sommer in die Schule, wo für sie ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Schon Monate vorher beschäftigt dieses Thema Eltern und Kinder, sei es beim Kauf des Schulranzens oder bei der Anmeldung in der Schule.

Die Andere Buchmesse in Wien 2019

Die Jubiläumsausgabe


Die Andere Buchmesse in Wien 2019

Runde Jubiläen sind nicht für alle Veranstaltungen selbstverständlich. Besonders für ein Format, das so besonders ist, wie jenes der "Anderen Buchmesse". Verleger und Autoren, die sonst durch Deutschland und Österreich touren, machen dabei einmal im Jahr in Wien Halt. Zum vierten und voraussichtlich letzten Mal fand die Veranstaltung im Festsaal des Döblinger Bezirksamts in Wien statt. Ein Grund mehr, die zehnte Andere Buchmesse zu feiern.

Kinder und digitale Medien


Kinder und digitale Medien

Das Internet ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden, ebenso der Umgang mit Smartphones und Tablets. Unsere Generation ist damit aufgewachsen, hat die Entwicklung der Technologie mitgemacht und hat sich mit ihr entwickelt. Nun schauen wir besorgt auf unseren Nachwuchs, der in eine bereits digitalisierte Welt hineinwächst.