Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Interview with Sylvester McCoy at the VIECC 2018

"We were blessed by our ignorance and brought the show into another form"


Interview with Sylvester McCoy at the VIECC 2018

If somebody watched “Doctor Who” in the 1980s and discussed about it’s strange Scottish actor, it could be only one incarnation of the legendary Time Lord: The seventh Doctor, portrayed by Sylvester McCoy. Half comedian, half actor, he became a lot different to his previous selves. McCoy, who was also playing Radagast in Peter Jacksons “Hobbit”-Trilogy, was visiting Vienna for the Vienna Comic Con 2018. We were very happy for the opportunity to have an interview with him.

Markus Heitz im Interview auf der BUCH WIEN 2018

"Doors ist, wenn man alle drei Bücher zusammenzählt, wieder ein typischer Heitz."


Markus Heitz im Interview auf der BUCH WIEN 2018

Mit Markus Heitz ist 2018 einer der bekanntesten und erfolgreichsten Autoren der deutschen Phantastik nach Wien gekommen, um im Rahmen der BUCH WIEN über seine neueste Reihe zu sprechen. Unser letztes Interview mit Markus Heitz liegt nun schon beinahe neun Jahre zurück, Zeit also diese Gelegenheit zu nutzen und den deutschen Schriftsteller, Drehbuchautor und Historiker erneut zu interviewen.

Bernd Flessner im Gespräch auf der BUCH WIEN

„Plutinchen ist der Star.“


Bernd Flessner im Gespräch auf der BUCH WIEN

Als der Tessloff Verlag im Januar 2018 mit seiner erzählenden Buchreihe "Der kleine Major Tom" an den Start ging, war dies ein großer Schritt. Denn bisher war der Verlag hauptsächlich für seine Sachbücher, wie zum Beispiel die Wissensreihe „WAS IST WAS“, bekannt. Nun wagte man also einen neuen Schritt in ein Gebiet, auf dem es schon unzählige erfolgreiche Reihen gibt. Fast ein Jahr später trafen wir den Autor Bernd Flessner auf der BUCH WIEN und zogen Bilanz.

Torben Kuhlmann im Interview

„Ich gehe immer dahin, wo die nächste Idee mich hinführt“


Torben Kuhlmann im Interview

Torben Kuhlmann, deutscher Kommunikationsdesigner, Illustrator und Bilderbuchautor, ist bekannt für abenteuerlustige Mäuse in wissenschaftlichen und technischen Disziplinen. Tatsächlich ist es ihm gelungen, schon mit seiner Abschlussarbeit an der Hochschule seinen ersten Bucherfolg zu feiern. „Lindbergh – Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ war der erste Schritt in ein Universum voller Mäuseabenteuer. Wir haben uns auf der Frankfurter Buchmesse mit dem Autor und Illustrator getroffen und ihm einige Fragen zu seinen Werken zu gestellt.