• Home
  • Artikel
  • Janetts Meinung und Bücherkarussell gehen neue Wege

Janetts Meinung und Bücherkarussell gehen neue Wege

Beitrag von Janetts Meinung | 11. März 2022

Als wir im Januar 2009 die Onlineredaktion Janetts Meinung ins Leben riefen, ahnten wir noch nicht, welche Möglichkeiten sich uns eröffnen würden. Immer wieder probierten wir Neues, versuchten anderes. Unser Projekt wuchs und vor allem der Kinder- und Jugendbuchbereich wurde größer. So ging 2015 das Bücherkarussell an den Start. Der nächste Schritt folgte im Sommer 2017, als die Onlineredaktion zu einem Verein wurde.
Im Frühjahr 2022 folgt nun ein weiterer Schritt: Janetts Meinung und das Bücherkarussell gehen eigene Wege.


Nein, die zwei Projekte lösen sich nicht auf, doch die Trennung zwischen den Themen wird noch einmal klarer. Das Bücherkarussell löst sich von seiner Mutterseite und steht nun auf eigenen Beinen. Unter der Adresse www.buecherkarussell.eu sind von nun an alle Kinder- und Jugendbuchrezensionen zu finden. Damit bekommt die Onlineredaktion Janetts Meinung die Möglichkeit, ihre Themenschwerpunkte besser hervorzuheben und den Fokus wieder auf Werke für erwachsene Leserinnen und Leser zu legen.

An den Ansprechpartnern Janett und Stefan  sowie am Redaktionsteam ändert sich nichts. Wir arbeiten nach wie vor zusammen, mit dem Bestreben, für unsere Leserinnen und Leser Bücher zu empfehlen - oder auch mal von ihnen abzuraten. So dass jeder genau das Buch findet, das für ihn passt.

 

buecherkarussell 1200

Janetts Meinung und Bücherkarussell gehen neue Wege