Secret Invasion

Dark Reign

von Brian Michael Bendis
Rezension von Stefan Cernohuby | 23. November 2009

Dark Reign

Eigentlich sollte alles besser werden, wenn eine große Krise überwunden wurde. Alle sollten sich umarmen, alle Streitigkeiten sollten beigelegt werden und die Welt fortan ein besser Platz sein. Leider ist dem nicht so, denn es gibt genügend Leute, die auch eine Situation missbrauchen, in der alle von einer gemeinsamen Basis profitieren würden. Hiervon handelt der Comic "Dark Reign".

Die Invasion der Skrull konnte abgewehrt werden, da sie schlussendlich keine „Secret Invasion“ mehr war. Und doch sahen Millionen Menschen, wie Tony Stark und Nick Fury daran scheiterten, die Königin der Skrulls zu töten. Doch wo sie scheiterten, triumphierte Norman Osborne, ehemals bekannt als „Green Goblin“. Nun, als Chef der „Thunderbolts“, hat er vieles erreicht, unter anderem auch das Vertrauen der Bevölkerung gewonnen. So steigt er schnell von einem ehemaligen Verbrecher zum neuen Chef der Rächer auf. Währenddessen findet Clint Barton, auch „Hawkeye“ genannt, heraus, dass er immer noch etwas für seine Ex-Frau empfindet. Doch diese hat momentan gerade andere Dinge zu tun, als sich mit den Gefühlen gegenüber einem Ex-Ehemann zu beschäftigen. Und Norman Osborne beruft ein Treffen mit äußerst illustren Gästen ein, um über die zukünftige Aufteilung der Welt zu sprechen. Ein Gespräch, das manche schon ziemlich oft geführt haben...

Wie sagt man so schön, die Dummheit der Menschheit hat keine Grenzen, als eines von wenigen Dingen. Und so schlittert das Marvel-Universum, das gerade erst zwei große Krisen überwunden hat, sehenden Auges in die nächste. Man ist wirklich gespannt darauf, wann Osbornes alte Identität wieder durchbricht. Brian Michael Bendis hat sich gefreut, dass seine Idee, die in den Thunderbolts bereits in ihrem Keim erkennbar war, endlich umgesetzt werden konnte. Richtig positioniert bekommt ein Mann, der Jahrzehntelang nur als Verbrecher bekannt war, die Möglichkeit all das umzusetzen, was er jemals geplant hat - und das völlig legal. Man darf wirklich gespannt sein, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Die Veränderungen, die sich momentan ankündigen, sind definitiv alles andere als positiv, zumindest für unterschiedliche Charaktere. Spannend ist die Angelegenheit allemal.

„Dark Reign“ ist sicherlich der nächste Großevent der Marvel-Comics. Brian Michael Bendis ist es gelungen, eine völlig unglaubwürdige Situation glaubwürdig zu machen. Allein deshalb muss man ihn schon loben. Zusätzlich ist der Start des neuesten Events aber auch noch spannend und überzeugend gelungen. Fans sollten sich diesen Comic daher nicht entgehen lassen.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Spannung:
  • Anspruch:
  • Humor:
  • Gewalt:
  • Gefühl:
  • Erotik:
    Keine Bewertung
  • Illustration:
Affiliate Links

Könnte Ihnen auch gefallen: