Saber Rider and the Star Sheriffs

Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 5

von Studio Pierrot/World Event Productions
Rezension von Janett Cernohuby | 23. Januar 2009

Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 5

Noch immer wird das neue Grenzland von den Outridern bedroht. Wie schon so viele Male zuvor, rücken die Star Sheriffs aus, um die Robot-Cowboys in ihre Dimension zurückzuschicken. Werden sie auch dieses Mal Erfolg haben?

Mit sechs neuen Folgen wartet die fünfte DVD der Reihe auf. Den Anfang macht "Der große Lazardo". Ein hinterhältiger Magier hat sich im alten Opernhaus von New Wichita eingenistet und terrorisiert mit seinen miesen Tricks die Bewohner des Planeten. Sein Ziel ist es, die Menschen zur Arbeit in den Minen zu versklaven und so den Outridern wichtige Mineralien zukommen zu lassen. Doch er rechnete nicht damit, dass die Star Sheriffs sich auf New Witchita aufhalten

Auch "Die Highlander" werden nicht vor einem Angriff der Outrider verschont. Saber Rider erhält einen Notruf seiner Eltern und macht sich zusammen mit April auf den Weg in seine Heimat. Dort angekommen behaupten seine Eltern, dass es sich bei dem Notruf um falschen Alarm gehandelt hat. Hatte Sabers Mutter wirklich nur Sehnsucht nach ihrem Sohn oder wird hier ein falsches Spiel betrieben?
Die Allianz zwischen dem Kavallerie-Oberkommando und dem glorreichen Königreich Jarr steht auf Messers Schneide. Denn die Outrider haben eine "Zeitbombe" in Yuma versteckt, die während der Vertragsunterzeichnung beider Gemeinschaften hochgehen soll...
"Nur Zirkus mit dem Zirkus" erfahren die Star Sheriffs in der 22. Folge. Unerwartet hat ein Wanderzirkus seine Zelte in der Nähe eines neuen Außenpostens aufgeschlagen. Will er wirklich nur die wenigen Bewohner des Gebiets unterhalten oder haben da vielleicht die Outrider ihre Finger im Spiel?
Einen "Doppelsieg" kann Fireball im All Galaxy Grand Prix verzeichnen. Hier tritt er nicht nur gegen einen alten Rivalen an, sondern muss auch verhindern, dass die Outrider das Rennen für ihre Zwecke missbrauchen. Ob ihm sein einstiger Gegenspieler dabei helfen kann?
In der letzten Folge dieser DVD müssen die Star Sheriffs "Geiseln" aus der Gewalt der Outrider befreien. Ein Spion selbiger hat sich während seiner Flucht in der Nähe eines Kinderheims versteckt und versucht durch die Gefangennahme von Kindern und Erziehern seine Freiheit zu erpressen.

Sechs neue spannende Folgen erwarten die Fans auf dieser DVD. Diese bieten nicht nur jede Menge Unterhaltung und Abwechslung, sondern halten auch eine weitere amerikanische Produktion bereit. "Die Highlander" stammt ebenfalls aus den Zeichenstudios WEPs, was dem Zuschauer rasch auffallen wird. Denn die Zeichnungen der Figuren sind sehr kantig und ihnen fehlt der Charme, der Anime-Figuren innewohnt. Zudem fließen einige kitschige Elemente mit ein, wie etwa Aprils rosa Robot-Pferd mit dem Herzchenmuster auf der Brust. Trotzdem kann die Geschichte inhaltlich überzeugen und fügt sich nahtlos in die eigentliche Handlung ein.
In den anderen Folgen steht das gleiche Thema im Fordergrund: Die Outrider versuchen die Macht über das neue Grenzland zu erhalten und die Star Sheriffs stoppen sie. Langweilig auf Dauer? Keineswegs, denn es wird deutlich erkennbar, dass die Ereignisse voranschreiten. Denn die mit dem Königreich Jarr geschlossene Freundschaft soll endlich in einem Vertrag besiegelt werden.
Neben den Episoden gibt es natürlich auch wieder zahlreiche Extras für die Fans zu entdecken. Schon fast zum Standard geworden sind die Remixes, die bisher auf allen DVDs zu finden waren. Diesmal wartet ein langsames, ruhiges Stück auf die Fans, welches aus verschiedenen Themen der Serie zusammengesetzt wurde.
Ein weiteres tolles Extra ist die "US Cover Art Gallery". WEP veröffentlichte davon zwölf Stück in den USA, die dem Fan auf dieser DVD vorgestellt werden.
Wer gerne puzzelt, wird sich über ein Extra dieser DVD besonders freuen: Das "Saber-Rider-Puzzle". Drei unterschiedliche Motive gilt es hier zusammenzusetzen. Aber auch für Nicht-Puzzle-Begeisterte lohnt es sich, diese einmal durchzuspielen. Denn wurden alle drei Puzzles gelöst, wird ein weiteres Extra auf der DVD freigeschaltet.
Natürlich wurde auch auf dieser DVD wieder ein Easter Egg versteckt.
Im beilegenden Booklet wird die Vorstellung der Synchronsprecher fortgesetzt. Zu finden sind dieses Mal Kurzinfos über Arne Elsholtz (Jesse Blue), Norbert Gastell (Commander Eagle), Hartmut Neugebauer (Nemesis), Manfred Erdmann (Ramrod, Off-Sprecher bei den Intros) und Fred Marie (Wolf).

Wie schon die vorhergehenden DVDs, ist auch die vorliegende ein absolutes Muss im DVD-Regal eines jeden Fans. Neben sechs weiteren spannenden Folgen gibt es auch wieder jede Menge Extras zu entdecken.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
Affiliate Links

Könnte Ihnen auch gefallen: