Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Melanie Laibl im Interview

"Ich bin eine richtige Frostbeule."


Melanie Laibl im Interview

Lange Strumpfhosen und Unterhemden, warme Mützen, Schals und Handschuhe - damit quälen Eltern ihre Kinder, sobald der Kalender Herbst anzeigt. Doch eine Gruppe aufgeweckter Kinder setzt sich zur Wehr. Davon erzählt Melanie Laibl in ihrem Kinderbuch "Verkühl dich täglich". In einem Interview verriet sie uns, wie sie auf die Idee zum Buch gekommen ist - und vieles mehr.

Frank M. Reifenberg und Heiko Kunert: Interview im Dunkeln

"Im Prinzip müsste jedes Buch auch für Blinde zur Verfügung stehen."


Frank M. Reifenberg und Heiko Kunert: Interview im Dunkeln

Bei grauem Himmel und Regen fand in der Hauptbücherei in Wien eine ganz besondere Lesung statt: Eine Lesung im Dunkeln. Frank Maria Reifenberg und der blinde Vorleser Heiko Kunert trugen abwechselnd Tag- und Nachtszenen im Hellen beziehungsweise Dunkeln vor. Nach der Veranstaltung hatten beide noch Zeit für ein Interview mit Janetts Meinung.

Max Grodénchik kennt die Erwerbsregeln

"Es ist einfacher sich für jemanden anderen einzusetzen, als für sich selbst."


Max Grodénchik kennt die Erwerbsregeln

Der in New York geborene US-amerikanische Schauspieler Max Grodénchik ist einer der Lieblinge der Trekkies. Hauptsächlich ist er bekannt für seine Rolle des Rom in Star Trek – Deep Space Nine. Obwohl es nun schon 18 Jahre her ist, seit die letzte Folge gedreht wurde, trifft man Max immer noch auf verschiedenen Conventions, wo er für seine humorvolle und offene Art bekannt ist. Als wir die Chance zu einem Interview auf der VIECC 2017 mit ihm bekamen, war uns klar, dass wir diese unbedingt wahrnehmen mussten.

Max Grodénchik knows the rules of acquisition

"It’s easier to stand up for somebody else"


Max Grodénchik knows the rules of acquisition

US-actor Max Grodénchik is one of the fans favorites. Mainly he is known for his role of Rom in Star Trek – Deep Space Nine. Although has been already 18 years, since the last episode was produced, Max still can be found on many different conventions. He is known for his humor and that he is very open to talk to fans. As we got the chance to have an interview with him on the VIECC 2017, we were very happy about that.

Die Dabo-Geheimnisse von Chase Masterson

"Manchmal tust du, was du tun musst!"


Die Dabo-Geheimnisse von Chase Masterson

Die aus Colorado stammende US-Schauspielerin Chase Masterson hatte verschiedene Rollen in Serien und Kinofilmen. Fanatischen Trekkies ist sie jedoch immer noch als Dabomädchen Leeta bekannt. Wir fragten für einen Interviewtermin bei der VIECC 2017 an und freuten uns sehr, die Möglichkeit zu einem Gespräch mit der sympathischen Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin zu erhalten.