Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Bernd Flessner im Gespräch auf der Leipziger Buchmesse 2018

"Im Moment durchlaufen wir eine Modernisierungskrise. Da neigen die Menschen dazu, sich weniger mit den Themen zu befassen, die wirklich relevant sind …"


Bernd Flessner im Gespräch auf der Leipziger Buchmesse 2018

Es ist als Sachbuchautor gar nicht so einfach in der Gegenwart verankert zu sein, wenn man hauptsächlich über die Zukunft schreibt. „WAS IST WAS“-Autor Dr. Bernd Flessner hat nun für den Tessloff Verlag eine neue Tür geöffnet. Denn er ist der federführende Autor für die erste Nicht-Sachbuch-Reihe des Verlags – genauer gesagt die Reihe „Der kleine Major Tom“. Wir haben uns mit ihm getroffen und ihm einige Fragen zu seinen Werken und der Kooperation mit dem bekannten Musiker Peter Schilling gestellt.

Max Grodénchik kennt die Erwerbsregeln

"Es ist einfacher sich für jemanden anderen einzusetzen, als für sich selbst."


Max Grodénchik kennt die Erwerbsregeln

Der in New York geborene US-amerikanische Schauspieler Max Grodénchik ist einer der Lieblinge der Trekkies. Hauptsächlich ist er bekannt für seine Rolle des Rom in Star Trek – Deep Space Nine. Obwohl es nun schon 18 Jahre her ist, seit die letzte Folge gedreht wurde, trifft man Max immer noch auf verschiedenen Conventions, wo er für seine humorvolle und offene Art bekannt ist. Als wir die Chance zu einem Interview auf der VIECC 2017 mit ihm bekamen, war uns klar, dass wir diese unbedingt wahrnehmen mussten.

Max Grodénchik knows the rules of acquisition

"It’s easier to stand up for somebody else"


Max Grodénchik knows the rules of acquisition

US-actor Max Grodénchik is one of the fans favorites. Mainly he is known for his role of Rom in Star Trek – Deep Space Nine. Although has been already 18 years, since the last episode was produced, Max still can be found on many different conventions. He is known for his humor and that he is very open to talk to fans. As we got the chance to have an interview with him on the VIECC 2017, we were very happy about that.

Die Dabo-Geheimnisse von Chase Masterson

"Manchmal tust du, was du tun musst!"


Die Dabo-Geheimnisse von Chase Masterson

Die aus Colorado stammende US-Schauspielerin Chase Masterson hatte verschiedene Rollen in Serien und Kinofilmen. Fanatischen Trekkies ist sie jedoch immer noch als Dabomädchen Leeta bekannt. Wir fragten für einen Interviewtermin bei der VIECC 2017 an und freuten uns sehr, die Möglichkeit zu einem Gespräch mit der sympathischen Schauspielerin, Tänzerin und Sängerin zu erhalten.

Dabo secrets of Chase Masterson

"Sometimes… you do what you got to do"


Dabo secrets of Chase Masterson

Chase Masterson was born in Colorado Springs in Colorado, USA. Although she had a lot of different roles in cinema and series, Trekkies remember her best as Dabo girl Leeta in Star Trek – Deep Space Nine. We asked for an interview on VIECC 2017 and were very happy to get a chance to talk to the nice actress, dancer and singer.