Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Susanna Rieder Verlag im Gespräch

"Uns ist es wichtig, dass Kinder anspruchsvolle Bücher präsentiert bekommen."


Susanna Rieder Verlag im Gespräch

Als Susanna Rieder im Jahr 2008 ihren Verlag gründete, wollte sie anspruchsvolle, fantastisch schöne, originelle, humorvolle, liebevolle und eben kindgerechte Bilder- und Jugendbücher herausgeben. Im Jahr 2018 feiert der Münchner Verlag sein 10. Jubiläum. Ein Anlass den wir dazu nahmen, mit der Verlagsleiterin und ihrem Bruder auf der Leipziger Messe zurückzublicken und über zehn Jahre Kinderbuchverlag zu sprechen.

T. S. Orgel im Doppelinterview

"Wir haben festgestellt, dass wir super zusammen Geschichten erfinden können."


T. S. Orgel im Doppelinterview

Was mit der epischen und sehr direkten Konfrontation zweier Völker der Fantasy begann, entwickelte sich schnell zu einer Erfolgsgeschichte. Aus „Orks vs. Zwerge“ wurden letztendlich drei Romane. Nach einem Steampunk-Intermezzo gemeinsam mit Carsten Steenbergen haben T. S. Orgel mit „Die Blausteinkriege“ ihre zweite Reihe nachgelegt, die 2017 vorerst ihr Ende gefunden hat. Wir haben die Brüder Tom und Stephan Orgel zu einem Interview gebeten, um über vergangene, gegenwärtige und zukünftige Werke zu sprechen.

Bernd Flessner im Gespräch auf der Leipziger Buchmesse 2018

"Im Moment durchlaufen wir eine Modernisierungskrise. Da neigen die Menschen dazu, sich weniger mit den Themen zu befassen, die wirklich relevant sind …"


Bernd Flessner im Gespräch auf der Leipziger Buchmesse 2018

Es ist als Sachbuchautor gar nicht so einfach in der Gegenwart verankert zu sein, wenn man hauptsächlich über die Zukunft schreibt. „WAS IST WAS“-Autor Dr. Bernd Flessner hat nun für den Tessloff Verlag eine neue Tür geöffnet. Denn er ist der federführende Autor für die erste Nicht-Sachbuch-Reihe des Verlags – genauer gesagt die Reihe „Der kleine Major Tom“. Wir haben uns mit ihm getroffen und ihm einige Fragen zu seinen Werken und der Kooperation mit dem bekannten Musiker Peter Schilling gestellt.

Max Grodénchik kennt die Erwerbsregeln

"Es ist einfacher sich für jemanden anderen einzusetzen, als für sich selbst."


Max Grodénchik kennt die Erwerbsregeln

Der in New York geborene US-amerikanische Schauspieler Max Grodénchik ist einer der Lieblinge der Trekkies. Hauptsächlich ist er bekannt für seine Rolle des Rom in Star Trek – Deep Space Nine. Obwohl es nun schon 18 Jahre her ist, seit die letzte Folge gedreht wurde, trifft man Max immer noch auf verschiedenen Conventions, wo er für seine humorvolle und offene Art bekannt ist. Als wir die Chance zu einem Interview auf der VIECC 2017 mit ihm bekamen, war uns klar, dass wir diese unbedingt wahrnehmen mussten.

Max Grodénchik knows the rules of acquisition

"It’s easier to stand up for somebody else"


Max Grodénchik knows the rules of acquisition

US-actor Max Grodénchik is one of the fans favorites. Mainly he is known for his role of Rom in Star Trek – Deep Space Nine. Although has been already 18 years, since the last episode was produced, Max still can be found on many different conventions. He is known for his humor and that he is very open to talk to fans. As we got the chance to have an interview with him on the VIECC 2017, we were very happy about that.