• Home
  • weitere Rezensionen
  • DVDs & Kino
  • Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 7
Saber Rider and the Star Sheriffs

Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 7

von Studio Pierrot/World Event Productions
Rezension von Janett Cernohuby | 23. Januar 2009

Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 7

Manche Ereignisse scheinen kein Ende nehmen zu wollen, sondern haben vor scheinbar ewig zu währen. Dazu zählt auch der Kampf zwischen den Outridern und dem Kavallerie Oberkommando. Vor sechzehn Jahren begann die Auseinandersetzung und somit der Kampf ums Neue Grenzland. Zeichnet sich nun endlich eine Wendung ab?

Es ist Sommerzeit und die Star Sheriffs wollen ein paar erholsame Tage auf dem Planeten Funorama verbringen. Denn dort hat der "Intergalaktische Vergnügungspark" seine Pforten geöffnet. Doch es soll ganz anders kommen, denn die Outrider, denen Spaß und Vergnügen ein Fremdwort ist, haben es sich zum Ziel gesetzt, diesen Ort dem Erdboden gleichzumachen. Fireball überschätzt seine Kräfte, als er sich mit dem Outriderkommandanten Razzle anlegt und diesem unterliegt.

In letzter Sekunde kann er jedoch von seinen Freunden gerettet werden. Doch er hat sämtliche "Erinnerungen" an sein Leben verloren und so müssen die Star Sheriffs nicht nur gegen die Outrider kämpfen, sondern auch um ihren Freund und Kameraden...
Den Outridern ist ein entscheidender Schlag gegen das Kavallerie Oberkommando gelungen. Sie haben die "Peacekeeper 7" überfallen und Commander Eagle gefangen genommen. Die Star Sheriffs brechen sofort auf, doch sie kommen zu spät. Die "Peacekeeper 7" liegt in Trümmern und von Commander Eagle fehlt jede Spur.
Dieser sitzt mittlerweile in Outrider-Gefangenschaft. Die Phantomwesen wollen ihn an einen "sicheren" Ort überführen, jedoch scheint es Nemesis an zuverlässigen Leuten zu fehlen. Da taucht ein alter Gegenspieler der Star Sheriffs auf, der mit großen Freuden diese Aufgabe übernimmt.
Colt ist zweifellos der beste Schütze im Neuen Grenzland - das hat er mehr als einmal unter Beweis gestellt. Doch im ist dieses Können nicht in den Schoß gefallen; auch er musste bei einem Lehrmeister das Schießen erlernen. Dieser war niemand geringeres als Timothy Dooley, der beim Kavallerie Oberkommando als Spion der Outrider gilt. Colt versucht seinem einstigen Mentor zu helfen, doch dieser ist mindestens genauso starrköpfig und so läuft alles auf ein letztes "Duell" hinaus...
Mal wieder haben es die Outrider auf ein lebenswichtiges Mineral des Neuen Grenzlandes abgesehen. Es kommt immer häufiger zu Überfällen auf Transporter, aus denen die Outrider als Gewinner hervorgehen. Könnte es womöglich einen Spion beim Kavallerie Oberkommando geben?

Die siebente DVD der Reihe "Saber Rider and the Star Sherrifs" zeichnet sich durch aufeinander bauende Folgen aus. Nicht nur die ersten beiden Episoden, "Der Intergalaktische Vergnügungspark" und "Erinnerungen" bilden eine größere Geschichte, sondern auch "Peacekeaper 7 meldet sich nicht" und "Der Überläufer" gehören zusammen. Mit der Entführung Eagles und dem Auftauchen von Jesse Blue wird ein entscheidendes Kapitel im Kampf gegen die Outrider eingeläutet. Jesse Blue wurde einst vom Kavallerie Oberkommando ausgebildet. Nun ist er zu den Outridern übergelaufen und setzt dieses Wissen gegen die Star Sheriffs ein. So bekommen die Star Sheriffs einen starken und gefährlichen Gegner, den sie nicht unterschätzen sollten.
Doch es gibt auch zwei in sich abgeschlossene Episoden, in denen zum einen Colt seinen alten Lehrer wieder trifft und Saber Rider sein Herz an die falsche Frau verschenkt.
Neben sechs rasanten Episoden, bietet diese DVD wieder eine Menge an sehens- und hörenswerten Extras. Gleich zwei Remixes findet der Fan auf dieser DVD. Dustin Aßmuteit hat diesmal aus dem "Ramrod Transformation Thema" eine hörenswerte Technoversion gezaubert, nämlich "Ramrod Choir Dance". Ein nicht minder hörenswertes Stück ist Kishimoto Masakis Jazzversion des Hauptthemas "Saber Rider".
Besonderes erwähnenswert sind die Extras hinter "Saber Rider International". Hier hat sich Anime House ganz besondere Features für Fans einfallen lassen. Nachdem auf der sechsten DVD die Titel- und Endlieder der japanischen Originalserie vorgestellt wurden, sind hier nun die Titellieder aus Frankreich und Italien zu finden. Auch dieses Mal gibt es zu jedem Lied wieder den Vorspann und eine mit Diashow unterlegte Maxiversion. Aber das war noch lange nicht alles. So wurde ein Ausschnitt aus der ersten Folge im englischen Originalton eingefügt, sowie ein Ausschnitt aus der zweiten Folge mit polnischer Simultanübersetzung. Auch die Transformation von Ramrod kann man sich wahlweise auf Englisch oder Polnisch ansehen.
In der "Merchandise Gallery" werden Fanartikel zur japanischen Originalserie "Sei Jyushi Bismark" vorgestellt.
Das achtseitige Booklet enthält dieses mal Zeichnungen von Saber Rider und April. Natürlich sind auch auf dieser DVD einige Easter Eggs versteckt.

Mit Fortschreiten der Serie und veröffentlichen der DVDs lässt Anime House sich immer bessere Goodies für die Fans einfallen. Das macht nicht nur neugierig darauf, wie die Serie weiter geht, sondern auch, welche Extras noch kommen werden. Somit kann auch diese Ausgabe nicht nur mit spannenden Abenteuern sondern auch mit einzigartigen Extras aufwarten, welche Fans sich auf keinen Fall entgehen lassen dürfen!

Details

Bewertung

  • Gesamt:
Affiliate Links

Könnte Ihnen auch gefallen: