• Home
  • weitere Rezensionen
  • DVDs & Kino
  • Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 9
Saber Rider and the Star Sheriffs

Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 9

von Studio Pierrot/World Event Productions
Rezension von Janett Cernohuby | 23. Januar 2009

Saber Rider and the Star Sheriffs, Vol. 9

Die Ton zwischen Kavallerie Oberkommando und Outridern wird härter, ebenso wie die Kämpfe. Noch immer ist Commander Eagle in der Gewalt der Phantomwesen, doch die Star Sheriffs machen trotz Niederlagen große Fortschritte. Somit kann man gespannt sein, was einen auf der neunten DVD der Reihe "Saber Rider and the Star Sheriffs" erwartet.

Zu Beginn dieser machen die Star Sheriffs einen Ausflug auf den "Urweltplaneten". Hier gibt es - zum Erstaunen von Colt - sogar noch Dinosaurier, deren friedliches Leben nun aber durch die Outrider gestört wird.

Während die Star Sheriffs für die Freiheit der Tiere kämpfen, gelingt Commander Eagle, der sich mittlerweile auf dem Outrider-Planeten befindet, die Flucht. Von Freiheit ist aber noch nicht zu sprechen, da Eagle sich weiterhin auf feindlichem Gebiet aufhält. Aber auch hier findet er Verbündete, die ihn bei sich aufnehmen und verstecken: Mönche.
Der Outrider-Planet ist nicht länger in seiner eigenen Dimension, sondern wurde von Nemesis in die Dimension der Menschen gebracht. Somit fällt es dem Kavallerie Oberkommando zwar leichter, einen Rettungstrupp loszuschicken, dennoch stellt der Planet gleichzeitig auch eine Bedrohung für die Menschen im Neuen Grenzland dar.
Den Star Sheriffs ist es gelungen, auf dem Outrider-Planeten einzudringen. Sofort begeben sie sich auf die Suche nach Commander Eagle. Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch die Outrider finden sie auch endlich Aprils Vater. Die Erleichterung und Freude über Eagles Rettung ist groß, besonders bei April.
Doch Eagle hat während seiner Gefangenschaft, oder besser gesagt Flucht, erkannt, dass auch viele Outrider den Frieden herbeisehnen. Nach seiner Rückkehr berichtet der dem Kavallerie Oberkommando von seinen Friedensplänen und bietet auch den Outridern umgehend einen Waffenstillstand an. Doch die Star Sheriffs sind wenig angetan von diesem Sinneswandel. Als dann auch noch Ramrods Verschrottung ein Bestandteil des Friedensvertrag wird, ist dies besonders für Colt alles andere als ein Tag der Freude...

Endlich ist Commander Eagle befreit und sicher nach Yuma zurückgekehrt. Mit seiner Befreiung und dem anschließenden Waffenstillstand wird das letzte Kapitel im Kampf gegen die Outrider begonnen. Soll ein Frieden zwischen beiden Seiten wirklich möglich sein oder ist dies nur ein Trick der Outrider, den Sieg über das Kavallerie Oberkommando davonzutragen? Das Ende der 47. Folge lässt viele Fragen offen und man wartete gespannt und voller Neugier auf die Veröffentlichung der letzten DVD.
Doch bis es soweit ist, gibt es noch zahlreiche Extras für die Fans zu entdecken. Die zum Standard gewordene Remix-Version ist diesmal eine discotaugliche Variante des japanischen Titelliedes "Call me", gemixt von Dustin Aßmuteit. Hinterlegt ist das Lied mit einem stimmigen Musikvideo, welches sehr nach an den Originalvorspann der japanischen Serie angelehnt ist. Zusätzlich wurden noch einmal das japanische Titel- und Endlied als Bonusmaterial ergänzt. Wie auch schon bei den vorherigen DVDs kann man bei dieser ebenfalls den Karaoketext ein- oder ausblenden.
Als weiteres tolles Feature wurden vier amerikanisch Werbespots zur Serie "Saber Rider" hinzugefügt.
Aber das wohl spektakulärste Extra ist die Veröffentlichung der kompletten ersten Folge der japanischen Serie "Sei Jyushi Bismark"! "Sei Jyushi Bismark" (Sternenkrieger Bismark), wie Saber Rider im japanischen Original heißt, wurde von WEP aufgekauft und die Story komplett neu überarbeitet. Erstmals in Deutschland wurde auf dieser DVD die erste Folge der Originalserie veröffentlich - auf japanisch und mit deutschen Untertiteln! Dieser Bonus ist das absolute Highlight aller bisher veröffentlichten Extras und lässt jedes Fan-Herz höher schlagen.
Neben diesen einzigartigen Extras, ist auf der neunten DVD wieder ein Easter Egg versteckt. Im achtsetiigen Booklet sind, wie schon bei den vorherigen Veröffentlichungen, Zeichnung zu finden - dieses Mal von den Fahrzeugen der Serie.

Alles in allem ist diese DVD ein DVD der Extraklasse! Die Serie wendet sich ihrem Höhepunkt zu und lässt den Fan mitfiebern. Das beigefügte Bonusmaterial ist atemberaubend. Da fragt man sich, was Anime House auf der zehnten und letzten DVD als Überraschung bereithält.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
Affiliate Links

Könnte Ihnen auch gefallen: