Carlsen


Taschenbuch

Vampire Hunter D

Vampire Hunter D
  • Wird in modernerer Literatur das Thema Vampire angeschnitten, so gibt es meistens mehrere Assoziationen. Zum einen natürlich die klassische Dracula-Saga, danach die Berufsbezeichnung "Vampirjäger". Seit...
  • Taschenbuch

    Die Abenteuer von Hergé

    Die Abenteuer von Hergé
  • Tim und Struppi sind wohl jedem, der sich irgendwann einmal für Comics interessiert hat, ein Begriff. Der im Original als "Tintin" bekannte Held hat über Jahrzehnte das Gesicht der europäischen Comics...
  • Hardcover

    Die Peanuts Werkausgabe 1961-1962

    Die Peanuts Werkausgabe 1961-1962
  • Die Weisheit von Kindern wurde schon von vielen intelligenten Personen thematisiert. Denn die Mischung aus Unschuld bei gleichzeitiger Prägung durch die sie umgebende Gesellschaft führt oft zu interessanten...
  • Taschenbuch

    Die Adler Roms - Band IV

    Die Adler Roms - Band IV
  • Wenn sich eine Wahrheit über die Jahrhunderte und Jahrtausende bestätigt hat, dann war es diese: Imperien wurden errichtet und zerfielen wieder. Der Aufstieg und Fall schlechthin betraf das Römische...
  • Hardcover

    Calvin und Hobbes entdecken

    Calvin und Hobbes entdecken
  • In gewissen Medien gibt es Klassiker, an die man im Alltag kaum herankommt. Unter Umständen kommt das auch daher, weil die Form, in welcher das konkrete Werk erschienen ist, nicht mehr existiert. So ist...
  • Taschenbuch

    Ihr Name war Tomoji

    Ihr Name war Tomoji
  • Genre: Graphic Novels
  • Biografien dienen in der Regel dazu, für die Nachwelt zu dokumentieren, was eine Person Besonderes vollbracht hat. Was aber, wenn es in einer Biografie nicht darum geht, was der Held der Biografie geleistet...
  • Taschenbuch

    Ein Vertrag mit Gott

    Ein Vertrag mit Gott
  • Genre: Graphic Novels
  • Glaube treibt manchmal seltsame Auswüchse. Wenn man an etwas lange und fest genug glaubt, kann man – bewusst oder unbewusst – sein Leben danach ausrichten. Das ist eine der Geschichten, die in „Ein...
  • Hardcover

    Nick Cave - Mercy On Me

    Nick Cave - Mercy On Me
  • Genre: Graphic Novels
  • Das Leben eines Musikers ist voller Exzesse, wilder Partys und durchsetzt mit einigen, wenigen Selbstfindungsphasen. So könnte man als Außenstehender die Karrieren von Stars aus dem Musikbusiness betrachten...
  • Hardcover

    Über den wilden Fluss

    Über den wilden Fluss
  • Genre: Fantasy
  • Manchmal kommen sie überraschend. Werke, die in Welten angesiedelt sind, die man vor beinahe zwanzig Jahren besucht hat. Auch Philip Pullman ist nun in jene Welten zurückgekehrt, die er in „His Dark...
  • Hardcover

    Harry Potter und der Stein der Weisen

  • An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er ein Zauberer ist. Doch die Dudleys, bei denen er aufgewachsen ist, lassen ihn nicht gehen und behaupten, dass es Hogwarts und Zauberei nicht gibt. Doch...
  • Hardcover

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • Es sind Sommerferien und Harry freut sich schon auf Hogwarts, die Schule für Zauberei und Hexerei. Aber die Dudleys und Dobby der Hauself wollen, dass er nicht nach Hogwarts fährt. Ron und die Weasleys...