Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Aufstand der Rabenmütter

von Jutta Hoffritz

Rezension von Janett Cernohuby


Aufstand der Rabenmütter
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Themen wie Kindererziehung, Vereinbarkeit von Kind und Beruf, Vätern und Elternzeit und wie sie alle heißen, wird in unserer Zeit sehr viel Aufmerksamkeit und Interesse gewidmet. Für den einen ist es nicht genug, die anderen verdrehen nur die Augen und sind der Meinung, dass der aktuelle Trend "Kindererziehung" jeglicher Realität und Sinnhaftigkeit entbehrt. Ähnlich sieht es auch die Autorin Jutta Hoffritz, die mit ihrem Buch "Aufstand der Rabenmütter" einmal den Frauen den Rücken stärken will, die von Baby-Yoga und PEKiP nichts halten.

    Weiterlesen

    Abbau Ost

    von Olaf Baale

    Rezension von Janett Cernohuby


    Abbau Ost
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Als 1990 mit der deutschen Wiedervereinigung die DDR an die BRD angeschlossen wurde, glaubte man noch daran, eine Einheit zu schaffen. Jetzt, zwei Jahrzehnte später, hat man dies noch immer nicht erreicht. Zwar gibt es auf dem Papier eine Bundesrepublik Deutschland, doch die Kluft zwischen den Menschen in Ost und West ist noch immer sehr groß. Der Ossi schimpft auf den Wessi, dieser wiederum weist die Schuld zurück und eigentlich hat doch keiner den anderen gewollt oder will ihn jetzt. Warum, fragt man sich da? Was ist schief gelaufen bei der deutschen Wiedervereinigung? Olaf Baale geht diesen Fragen in seinem Buch "Abbau Ost" auf den Grund.

    Weiterlesen