Kategorie als RSS Feed abonnieren:

David Sporrer von [kaleidoskop]


David Sporrer von [kaleidoskop]

Nach ihrem ersten Studioalbum 'wir geh'n schon mal vor' veröffentlicht die österreichische Alternative-Band [kaleidoskop] im März 2009 ihr zweites Album 'die welt ein tanzparkett'. Von diesem kann man sich einiges erwarten, bewies doch schon der Vorgänger, dass hier wahre Könner und zudem professionelle Musiker am Werk waren. Nun hatten sowohl Ideen als auch Band einige Jahre Zeit, um sich weiterzuentwickeln. Ein guter Grund dem Sänger und Frontmann der Band, David Sporrer, zum aktuellen Album ein paar Fragen zu stellen.

André Wiesler im Interview - eine große Herausforderung


André Wiesler im Interview - eine große Herausforderung

Der gebürtige Wuppertaler André Wiesler ist sicherlich jedem Leser von Romanen der Welten Shadowrun und Das Schwarze Auge ein Begriff. Zudem war sein Name im Bereich der Rollenspiele aufgrund seiner Tätigkeit als Chefredakteur des Magazins Envoyer und des Science-Fiction-Rollenspiels LodlanD stets präsent. Seit er allerdings im Heyne-Verlag die ersten beiden Romane seiner Reihe „Die Chroniken des Hagen von Stein“ veröffentlicht hat, ist es ihm gelungen, seine Werke einer weitaus größeren Leserschaft zu präsentieren. Denn der Erzählung gelingt es, historische Elemente, düstere Legenden und Fantasy miteinander zu verbinden.
Anlässlich des Erscheinens des letzten Bandes der Trilogie „Die Chroniken des Hagen von Stein“ mit dem Titel „Wolfsfluch“ baten wir André Wiesler zu einem Interview. Einer Bitte, der er uns auf der Ratcon in Dortmund dankenswerterweise gerne nachgekommen ist.