Reisetagebuch für die Flitterwochen

von Joachim Groh (Hrsg.)
Rezension von Janett Cernohuby | 18. April 2017

Reisetagebuch für die Flitterwochen

Ganz besondere Reisen sind natürlich jene kurz nach der Hochzeit. Der schönste Tag im Leben soll nun mit einem ganz besonderen Urlaub gekrönt werden. Ganz egal ob dieser nur ein paar Tage oder mehrere Wochen dauert; ob er in die Berge oder an den Strand führt oder ein Abenteuertrip wird. Man beginnt mit ihm ein gemeinsames Leben und dieser wunderschöne Start soll natürlich entsprechend in Erinnerung behalten werden. Natürlich sorgen Fotos dafür, doch viele Eindrücke und Erlebnisse lassen sich nicht mit einer Kamera festhalten, sondern nur mit einem Stift und eben diesem "Reisetagebuch für die Flitterwochen. Denn hier ist Platz für alles, was man in dieser Zeit erlebt.

Doch nicht erst während der Reise kommt das Tagebuch zum Einsatz, sondern schon vorher. Es bietet Checklisten für die Reisevorbereitungen, Platz für wichtige Adressen - schließlich will man ja auch Postkarten an die Daheimgebliebenen verschicken - und Raum für Reiseplanungen. Doch den größten Teil nehmen natürlich die Seiten für die täglichen Reisedokumentationen ein. Hier können beide Partner Erinnerungen an schöne Orte, romantische Restaurants und besondere Momente festhalten. Unterschiedlich farbige Linien zeigen an, ob Er oder Sie die jeweilige Spalte befüllen soll. Diese Linien folgen jedoch keinem festen Konzept, so dass beide zu Wort kommen. Eine Einstecktasche am Ende des Buchs bietet abschließend noch die Möglichkeit, Eintrittskarte, besondere Tickets und andere kleine Schätze zu sammeln.

Reisetagebuch für die Flitterwochen

So wird Tag für Tag festgehalten und man kann nach Jahren das Buch noch einmal zur Hand nehmen, um in den Erinnerungen an die Flitterwochen zu schwelgen. Und wer weiß, vielleicht bereist man zu einem besonderen Hochzeitstag ja dieselbe Route noch einmal und kann das Tagebuch zugleich als Reiseführer verwenden.

Details

  • Autor/-in:
  • Verlag:
  • Genre:
  • Sprache:
    Deutsch
  • Erschienen:
    03/2017
  • Umfang:
    96 Seiten
  • Typ:
    Hardcover
  • EAN:
    4036442004258
  • Preis:
    9,99 €

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:
Affiliate Links

Könnte Ihnen auch gefallen: