Patrick Rothfuss


Hardcover

Der Name des Windes

Der Name des Windes
  • Über Namen kann man sich beliebig viele Gedanken machen. Ist der Name einer Person passend, handelt es sich um ein Pseudonym oder wurde selbiger sogar geändert? Doch auch Dinge haben Namen, wie beispielsweise...
  • Hardcover

    Die Furcht des Weisen, Teil 1

    Die Furcht des Weisen, Teil 1
  • Es gibt Autoren, die spannen einen Leser ziemlich auf die Folter. Zuerst liefern sie einen genialen, spannenden und fesselnden Erstlingsroman ab, welcher der Beginn einer Trilogie sein soll. Doch dann...
  • Hardcover

    Die Furcht des Weisen, Teil 2

    Die Furcht des Weisen, Teil 2
  • Früher war es gängige Praxis aus dem Englischen stammende Romane nach ihrer Übersetzung auf Deutsch auf mehrere Bücher aufzuteilen. Von dieser Vorgehensweise hat man sich zwar immer mehr distanziert,...
  • Hardcover

    Die Musik der Stille

    Die Musik der Stille
  • In einem Roman oder gar einer großen Saga gibt es immer angedeutete Geschichten und Charaktere, von denen man gerne mehr hören würde. In den meisten Fällen widmet sich der Autor allerdings anderen...