Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Morgen, Freundchen, wird's was geben

von Mia Jäger (Hrsg.)

Rezension von Janett Cernohuby


Morgen, Freundchen, wird's was geben
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Weihnachten: das Fest der Liebe. Das Fest der Besinnlichkeit. Das Fest der Geschenke. Nun ja, mit diesen drei Dingen ist es so eine Sache. Geschenke müssen natürlich in Massen vorhanden sein. Besinnlichkeit entsteht durch aufdringlich leuchtende Lichtdekorationen in Fenstern, an Häusern und auf Straßen; ununterbrochene Beschallung von Weihnachtsmusik an allen Ecken und in allen Kaufhäusern. Aber wir haben ja noch die Liebe - zumindest solange, bis die Feiertage kommen und so manche Familie nach einem größeren Streit erst einmal nicht mehr miteinander spricht. Bei so viel Harmonie und Vorfreude wird klar, warum im Knaur Verlag die Anthologie "Morgen, Freundchen, wird's was geben!" erschienen ist.

    Weiterlesen

    Tödliche Bescherung

    von Anne Bubenzer (Hrsg.)

    Rezension von Janett Cernohuby


    Tödliche Bescherung
  • Bewertung:
  • Typ: Hardcover
  • Bestellen:

    Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheinen nicht nur Weihnachtsschokolade, Lebkuchen und Weihnachtsmusik in den Läden, sondern auch Bücher rund um die besinnliche Zeit des Jahres. Meistens werden in diesen Büchern Weihnachtsgeschichten voller Hoffnung, Freude und Liebe erzählt, doch es gibt auch weniger glückliche Geschichten. So zum Beispiel in "Tödliche Bescherung", einer Sammlung spannender Weihnachtskrimis aus Skandinavien.

    Weiterlesen