Eric Carle

Eric Carle (geboren 1929 in Syracus, gestorben im Mai 2021 im US-Bundesstaat New York) war ein deutsch-US-amerikanischer Kinderbuchautor.

Nach einer schweren Kindheit im zweiten Weltkrieg lebte er in Stuttgart, wo er an der Akademie der Bildenden Künste studierte. Obwohl er in die USA zog, wurde er als Soldat wieder in Deutschland stationiert.

Das erste von ihm illustrierte Kinderbuch war „Brauner Bär, wen siehst denn Du?“ von Bill Martin.1968 veröffentlichte er sein erstes Bilderbuch. Kurz darauf erschien das Bilderbuch „Die kleine Raupe Nimmersatt“, mit dem er seinen internationalen Erfolg als Kinderbuchautor und -illustrator begründete. Carles Bilderbücher sind gekennzeichnet durch großflächige bunte Collagen.

Eric Carle in Northampton in verschiedenen US-amerikanischen Bundesstaaten. Zeit seines Lebens war Carle Deutschland eng verbunden und sprach akzentfrei Deutsch mit deutlichem schwäbischen Einschlag.


CD

De klaane Raupn Nimmasott

De klaane Raupn Nimmasott
  • Genre: Klassiker
  • Das Kleinkinderbuch "Die kleine Raupe Nimmersatt" ist nicht nur ein Klassiker, der vermutlich in jedem Haushalt zu finden ist, es ist auch ein Standardwerk in jedem Kindergarten, jeder Kinderkrippe und...
  • Hardcover

    Die kleine Raupe Nimmersatt 1 2 3 ... bald ist Weihnachten

    Die kleine Raupe Nimmersatt 1 2 3 ... bald ist Weihnachten
  • Genre: ab 12 Monate
  • Sie ist ein Klassiker, sie ist ein Star und sie wird von allen geliebt - die kleine Raupe Nimmersatt. Seit fast fünf Jahrzehnten begeistert sie kleine und große Bücherfreunde und gehört mittlerweile...
  • Hardcover

    I love Mama

    I love Mama
  • Genre: ab 36 Monate
  • Man braucht sie wohl keiner Familie groß vorstellen, die kleine Raupe Nimmersatt. Sie ist mittlerweile Kult, ein feststehender Begriff im Bereich Kinderbuch für die Kleinsten. Mittlerweile gibt es nicht...
  • Heft

    Mein Buch der Krabbeltiere

    Mein Buch der Krabbeltiere
  • Genre: Beschäftigung
  • Alle Kinder kennen und lieben die kleine Raupe Nimmersatt, die sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Doch die Welt der kleinen Krabbeltiere ist viel größer, viel unterschiedlicher und...