• Home
  • Comics
  • Wer ist Agent X? Und wo steckt Deadpool?
Deadpool Killer-Kollektion

Wer ist Agent X? Und wo steckt Deadpool?

von Gail Simone
Rezension von Stefan Cernohuby | 28. Februar 2019

Wer ist Agent X? Und wo steckt Deadpool?

Deadpool ist tot – es lebe Deadpool? Wie oft wurde dieser Satz schon geschrieben? Vermutlich zu oft. Und vermutlich ist es diesmal auch angebracht, denn Deadpool ist tot. Sicherlich für Immer. Oder? Doch wer ist dann dieser Agent X, der plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist? Fragen über Fragen, die im 15. Band der „Deadpool Killer-Kollektion“ nicht beantwortet werden.

Deadpools Freundin Sandi hat seinen Tod immer noch nicht verwunden, da taucht ein seltsamer Fremder halbtot an ihrer Schwelle auf. Und wie schon immer in ihrem Leben, kann sie sich nicht zurückhalten und pflegt ihn wieder gesund. Etwas, was überraschend leicht ist, weil der muskulöse und vernarbte Mann einen Heilfaktor besitzt. Könnte es sich um einen wieder einmal sehr verwirrten Deadpool handeln? Sandi gibt die Hoffnung nicht auf und bittet den Taskmaster, mit ihm zu trainieren. Auch wenn es zu Beginn so scheint als wäre Alex Hadyen alias Agent X ein hoffnungsloser Fall. Doch dann wendet sich das Blatt. Er beginnt selbst Jobs anzunehmen und zeigt nach anfänglichen Rückschlägen erstaunliche Fortschritte. Als er dann jedoch gemeinsam mit Outlaw alias Crazy Inez und Taskmaster gegen echte Superschurken und Supersöldner kämpfen muss, wird die Sache etwas gefährlicher …

Im vorliegenden Band war beim Erscheinen niemandem wirklich klar, wer eigentlich dieser Protagonist sein soll, der da mitten in die Handlung gestolpert kommt. Ist es Deadpool? Dafür gibt es einige Hinweise aber doch auch wieder Dinge, die dagegensprechen. So wirklich aufgelöst wird das im vorliegenden Band noch nicht, auch wenn sich Alex Hadyen alias Agent X definitiv aus dem Schatten Deadpools löst. Seine eigenen Fähigkeiten, seine Herangehensweise an das für ihn noch neue Söldnergeschäft und nicht zuletzt seine physische Erscheinung machen ihn zu einem interessanten Charakter, bei dem man sich fragt, wie es weitergeht. Vermutlich wird auch sein zweites Abenteuer, bei dem sich der Kreis mit Deadpool und den vorherigen Ereignissen wieder schließt, ebenfalls in der Killer-Kollektions-Reihe veröffentlicht werden. Ein Band, der sich definitiv lohnt, auch wenn er nicht zum Non-Plus-Ultra aller Marvel-Comics gehört.

„Wer ist Agent X? Und wo steckt Deadpool“ ist der 15. Band der Reihe „Deadpool Killier-Kollektion“. Es ist ein Werk, in dem Deadpool selbst nicht vorkommt. Vermutlich. Stattdessen lassen Autorin Gail Simone und das Zeichner Team der UDON Studios einen anderen Charakter auf die Leser los, der ähnlich unterhaltsam ist. Für alle Deadpool-Fans ist  auch dieses Werk eine Empfehlung wert.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Spannung:
  • Anspruch:
  • Humor:
  • Gewalt:
  • Gefühl:
  • Erotik:
  • Illustration:

Könnte Ihnen auch gefallen: