Howard the Duck

Sein schwerster Fall

von Chip Zdarsky, Joe Quinones (Illustrator*in)
Rezension von Stefan Cernohuby | 06. September 2017

Sein schwerster Fall

Es ist ohnehin nicht einfach, etwas in einer Welt von Menschen und Mutanten zu unternehmen, wenn man einer komplett anderen Spezies angehört. Wie zum Beispiel der Gattung der Anatidae, der Entenvögel. Howard the Duck lässt sich davon jedoch nicht entmutigen, denn er hat ein Detektivbüro zu führen. In „Sein schwerster Fall“ lässt er sich nicht davon abhalten, sich über alles und jeden zu beschweren und zu versuchen zurück nach Hause zu gelangen.

Howard ist kein Einzelgänger mehr. Unterstützt von Spider-Man, She-Hulk und vor allem seiner Freundin Tara hat sich zumindest sein Ego in neue Höhen aufgeschwungen, wenngleich er nicht allzu oft erfolgreich ist. Mit Hilfe von Steve Rogers und Daredevil stoßen sie im Wilden Land von Wakanda auf einen verrückten Saurier-Züchter, der diese mittels Neuralinterface kontrollieren will.
Das ist jedoch nur der Auftakt zu einer Reise, die auch auf seine Vergangenheit Bezug nimmt. Er trifft erneut auf seine frühere Begleiterin Beverly, die sich ziemlich verändert hat, begegnet einem wildgewordenen Sentinel, dem Möchtegern-Galactus-Herold Scout und letztendlich auf ein intergalaktisches Produktionsstudio, das eine Reihe mit seinen Abenteuern umsetzt. Doch eines dieser Treffen soll letztendlich fatale und gar letale Folgen haben...

In „Sein schwerster Fall“ ist Howard the Duck Detektiv, Held, Filmstar und natürlich Ente. Das von Chip Zdarsky verfasste und von Joe Quinones und Kevin Maguire illustrierte Werk ist zwar nicht von Anfang bis zum Schluss genial, aber es hat definitiv seine Momente. Alle Freunde von Howard dürfen sich auch auf das Wiedersehen mit vielen Stars und früheren Begleitern des Erpels freuen.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Spannung:
  • Anspruch:
  • Humor:
  • Gewalt:
  • Gefühl:
  • Illustration:

Könnte Ihnen auch gefallen: