Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Die 25 besten Bücher des Jahres 2016


Die 25 besten Bücher des Jahres 2016

Das Jahr 2016 war bisher eines der stärksten Rezensionsjahre für uns. Mit über 800 veröffentlichten Rezensionen hat das Team von Janetts Meinung sich ordentlich auf dem Buchmarkt umgesehen und durchgelesen. Wir wollen noch einmal einen Blick zurück werfen und präsentieren euch die 25 besten Titel, die wir rezensiert haben.

VIECC - Vienna Comic Con 2016


VIECC - Vienna Comic Con 2016

Wenn ein Messeevent als Pilot gestartet wird und dann erfolgreich ist, kann es sehr schnell dazu kommen, dass es bei seiner zweiten Auflage in größerem Maßstab veranstaltet wird. Ein positiver Beigeschmack ist dann auch, dass dem Genre nahe Unternehmen und Aussteller ebenfalls auf den Geschmack kommen und dazu beitragen, eine weitere positive Entwicklung zu begünstigen. So geschehen und gesehen bei der Vienna Comic Convention 2016.

Lesung: Die Zeitungsfrau von Veit Heinichen


Lesung: Die Zeitungsfrau von Veit Heinichen

Im gut gefüllten Bank Austria Salon im Alten Rathaus in Wien machte Veit Heinichen mit einer Lesung aus seinem neuen Roman “Die Zeitungsfrau” Station - auf dem Tisch eine Karaffe Wasser und ein Glas Weißwein. Ob es einer der vielgerühmten Karstweine oder ein österreichischer Veltliner war blieb allerdings ungeklärt. Gemundet scheint er jedenfalls zu haben. Dazu eine rote Blume am Tisch zur Verzierung und als bunter Tupfen. So war der Rahmen für eine entspannte Stunde mit dem Autor wohl bereitet.

BUCH WIEN 2016


BUCH WIEN 2016

Rund zwei Wochen nach der Buchmesse in Frankfurt findet Österreichs größtes Bücherevent statt: die BUCH WIEN. Ein solches Kulturfestival vor der Haustür lädt natürlich immer wieder dazu ein, vorbeizuschauen. In diesem Jahr durfte sich die BUCH WIEN zudem erneut über einen Besucherrekord freuen.

Buchmesse Frankfurt 2016


Buchmesse Frankfurt 2016

Umso mehr man sich mit einem Thema beschäftigt, umso wichtiger werden auch gewisse Events. Für Literatur sind im Deutschsprachigen Raum die Frankfurter und Leipziger Buchmesse die wichtigsten Veranstaltungen – wie auch der Buchmesse Convent, der zeitgleich mit Frankfurt stattfindet. Dieses Jahr haben wir ein größeres Team entsandt, um nicht nur einen Artikel zu schreiben und unsere Verlagskontakte zu treffen, wir haben auch noch zahlreiche Interviews geführt. All ist hier zu finden – natürlich gemeinsam mit passenden Impressionen