Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Teri Terry im Interview


Teri Terry im Interview

Mit ihrem Buch "Gelöscht" hat Teri Terry einen großartigen Auftakt zu ihrer dystopischen Trilogie "Slated" geschrieben. Doch auch ihre nachfolgenden Romane begeisterten die Leser. Auf der Frankfurter Buchmesse nutzen wir die Gelengenheit, mit ihr über ihr aktuelles Buch "Book of Lies" zu sprechen.

Teri Terry at Frankfurt Book Fair


Teri Terry at Frankfurt Book Fair

With her novel "Slated" the writer Teri Terry has started a very thrilling and successful trilogy for young adults and fans of dystopic novels. After this trilogy she wrote several other books, which also managed to keep her fans satisfied. At the Frankfurt book fair we took the chance to talk with her about her latest novel, which is called "Book of Lies".

Suza Kolb im Interview


Suza Kolb im Interview

Ein junger störrischer Esel, ein dickköpfiger kleiner Ziegenbock, und schon hat man zwei großartige Helden für eine neue Kinderbuchreihe. Konkret geht es um Suza Kolbs lustige Serie "Der Esel Pferdinand", deren erster Band vor einigen Wochen unter dem Titel "Pferdsein will gelernt sein" erschienen ist. Wir haben uns mit der Autorin auf der Buchmesse Frankfurt 2016 getroffen und ein wenig über Esel, Ponys und Buchprojekte gesprochen.

Manfred Baur im Interview


Manfred Baur im Interview

Die Kindersachbuchreihe "WAS IST WAS" begeistert seit den 1960ern Kinder und Eltern gleichermaßen. Sie greift spannende Sachthemen auf und fasst sie verständlich für Kinder zusammen. Viele Autoren sind an der Entstehung der Bände beteiligt, einer davon ist Manfred Baur. Auf der Buchmesse Frankfurt 2016 veranstaltete er nicht nur spannende Vorträge für Kinder, sondern nahm sich auch die Zeit für ein Interview mit uns.

Silvio Neuendorf im Interview


Silvio Neuendorf im Interview

Zehn Jahre ist es her, dass ein kleiner, rundlicher Pirat mit viel zu großer Jacke in See stach. Seither segelt er durch die Sieben Weltmeere, rettet dabei Tiere, hilft anderen Menschen und findet zahlreiche neue Freunde. Auf der Frankfurter Buchmesse 2016 signierte und illustrierte Sharky-Illustrator Silvio Neuendorf für seine kleinen und großen Fans und fand darüber hinaus auch Zeit, uns einige Fragen zu beantworten.