André Wiesler ist verstorben

Beitrag von Janetts Meinung | 29. November 2017

Liebe Leser,

uns fehlen im Augenblick die Worte. Heute erreichte uns die Nachricht, dass am 23. November 2017 André Wiesler, ein großartiger und geschätzter Autor, unerwartet verstorben ist.

Andre WieslerInsbesondere Stefan kannte André seit Jahren. So führten die beiden ein sehr witziges Interview auf der Ratcon 2009 und André steuerte auch eine Kurzgeschichte für Stefans Anthologie "Der Fluch des Colorado River" bei. Wir haben seine Projekte immer begleitet und André als humorvolle, offene und kooperative Person kennengelernt. Wir hätten nie gedacht, so früh von ihm Abschied nehmen zu müssen.

Andrés Tod stellt für die deutsche Rollenspielszene einen großen Verlust dar. Seine Projekte waren vielfältig und reichen von Romanen über Rollenspiele bis hin zu Crowdfundings für eigene Projekte. Viele Erscheinungen im Rollenspiel und Spielebereich tragen seine Handschrift.

André hinterlässt eine große Lücke, doch sein Engagement, seine Arbeit und sein Humor werden nicht vergessen werden und noch lange viele Menschen glücklich machen.

André hinterlässt Ehefrau und Kind, denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen wollen.

Stefan & Janett Cernohuby
sowie das Redaktionsteam von Janetts Meinung

André Wiesler ist verstorben