Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Weber's American BBQ

von Jamie Purviance

Rezension von Michael Seirer


Weber's American BBQ
  • Bewertung:
  • Typ: Hardcover
  • Genre: Kochen & Backen
  • Bestellen:

    BBQ-Guru und Autor Jamie Purviance präsentierte am 24. Oktober 2016 in Wien sein neuestes Werk “Weber’s American BBQ, ein kulinarischer Roadtrip durch die USA”. Der Autor ist kein Unbekannter: Insgesamt ist es schon das 15. Buch zum Thema Grillen und von ihm stammen Bestseller wie die “Weber’s Grillbibel”, “Weber’s Wintergrillen” oder “Weber’s Steak”. Mit über 2000 Rezepten und mehr als 8 Millionen verkauften Kochbüchern weiß der Mann, wovon er spricht.

    Weiterlesen

    Theresa Prammers Mörderische Wahrheiten


    Theresa Prammers Mörderische Wahrheiten

    Die "Wiener Totenlieder" sind verklungen, nun kommen die "Mörderischen Wahrheiten" zu Tage. Bereits im April 2016 erschien der zweite Band der Carlotta-Fiore-Trilogie, den die Autorin im Rahmen einer kleinen Lesetour vorstellte. Am 9. Juni 2016 führte sie ihr Weg in die Buchhandlung Erlkönig, im achten Wiener Gemeindebezirk.

    Kolumne: Qualität in Literatur und Literaturkritik


    Kolumne: Qualität in Literatur und Literaturkritik

    In den vergangenen Wochen und Monaten hat es im Literatursektor zahlreiche Diskussionen gegeben, die von unterschiedlichen Leuten ausgelöst wurden. Da gab es ein Plädoyer einer Selfpublisherin, die sich gegen Lektorat ausgesprochen hatte. Und es gab Diskussionen über Blogger, die für ihre Bloggertätigkeit bezahlt werden wollten. Beide Themen zogen einen Rattenschwanz an Folge- und Unterthemen hinter sich her. Wir sind der Meinung, dass sich beide Diskussionen am eigentlichen Kern der Thematik vorbei bewegen, ohne diesen wirklich anzuerkennen. Denn der Name des Kernproblems lautet: Qualität.

    Buchpräsentation "Wunderland Korrekturrand" im Cafe Korb


    Buchpräsentation "Wunderland Korrekturrand" im Cafe Korb

    Sprache ist schon etwas Vertracktes. Durch ihre unendlichen Variationsmöglichkeiten erlaubt sie uns, mit wenigen Worten viel zu sagen und mit vielen wenig. Wir können mit ihr spielen, mit ihr erzählen und uns an ihr erfreuen. Wenn Kleinkinder das Sprechen lernen, geben sie oftmals sehr amüsante Kommentare von sich. Wenn Schüler in der Schule lernen sollen, kommen auch amüsante Aussagen dabei heraus. Nun, zugegeben, den Lehrer und den Schüler werden diese nicht immer erfreuen, aber uns Außenstehende, die mit den Aufsätzen, Schulaufgaben und Prüfungen nichts (mehr) zu tun haben, bringen sie doch zum Schmunzeln und Lachen. Hin und wieder erscheinen solche Sammlungen von Sprachpannen im Unterricht gesammelt in Buchform, wie aktuell im Holzbaum Verlag. Dort fanden sich Klaus Kumersberger und Werner Vogel zusammen, um in einem neuen Buch die jahrzehntelang gesammelten Stilblüten aus Schüleraufsätzen zu präsentieren.

    Erstes Spielefest auf Schloss Hof


    Erstes Spielefest auf Schloss Hof

    Arbeiten ist nicht immer alles, das wussten auch einige der größten österreichischen Herrscher. Darunter Maria Theresia, der Historiker viel Freude am Spielen attestieren. Daher hätte sie vermutlich ihre Freude damit gehabt, dass auf dem Grundbesitz ihrer Ahnen dem unterhaltsamen und lehrreichen Zeitvertreib Tür und Tor geöffnet wurde. 2016 war es soweit: Gemeinsam mit „Spielen.at“, der Gesellschaft zur Förderung der Spielekultur in Österreich, fand am 23. und am 24. April das erste Spielefest auf Schloss Hof statt. Auch wir, die Redaktion von Janetts Meinung, ließen es uns nicht nehmen, dem Event einen Besuch abzustatten.