Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Geschenkeumtausch und Dimensionsportale

Lesung aus "Das Dimensionstor"


Geschenkeumtausch und Dimensionsportale

Weihnachten 2017 war bereits vorbei. Für viele Menschen ist dies bereits Anlass, ungeliebte Weihnachtsgeschenke umzutauschen und mit brauchbareren oder passenderen Objekten zu ersetzen. Nicht umsonst hatte die am 28.12. stattfindende Buchpräsentation von Stefan Cernohuby daher den Namen „Geschenkeumtausch und Dimensionsportale“. Die von der Agentur Simmet organisierte Lesung fand im Pop-Up Store im Stadion-Center Wien statt.

LARP-Duelle auf der VIECC

Klingenspiel trifft auf LARP-Dorf


LARP-Duelle auf der VIECC

Eine Halle der VIECC gehört zu einem großen Teil den Hobbyisten. Hier versammeln sich von Tabletop-Fans und Pen&Paper-Rollenspielern über Star Wars-Reenactoren bis zu LARPern alle vorstellbaren Gruppen und Vereine. Zum Programm gehört seit letzten Jahr auch ein Showelement.

Neue Dimensionen: VIECC - Vienna Comic Con 2017


Neue Dimensionen: VIECC - Vienna Comic Con 2017

Bunte Kostüme, großer Andrang und viele verschiedene Veranstaltungen auf engem Raum. Das bedeutet entweder Karneval und Fasching, oder eben die Vienna Comic Con 2017. Diese findet zum dritten Mal statt und erhielt wieder zwei ganze Hallen auf dem Messegeläne in Wien. So hatten Gäste und Stars gleichermaßen Platz.

Buch Wien 2017


Buch Wien 2017

Zum mittlerweile zehnten Mal präsentierte sich Österreichs größtes Buchevent vom 8. - 12. November in der Wiener Messehalle D. Auf insgesamt acht Messebühnen und an zahlreichen weiteren Orten wurde in dieser Zeit das Buch gefeiert. Es gab zahlreiche Lesungen und Vorträge, Buchpräsentationen und Gelegenheiten mit den Autoren ins Gespräch zu kommen.