• Home
  • Artikel
  • Buchhandlung Seeseiten feiert dritten Geburtstag

Buchhandlung Seeseiten feiert dritten Geburtstag

Beitrag von Janett Cernohuby | 26. Mai 2018

Sich als Buchhandlung zu behaupten ist vor allem in Zeiten von Onlinekonkurrenz alles andere als einfach. Denn im Gegensatz zu digitalen Versandhäusern können stationäre Buchhandlungen nicht jedes Buch lagernd haben. Doch sie haben einen riesigen Vorteil gegenüber dem Onlineangebot: Mitarbeiter die Bücher lieben. Die auf persönliche Wünsche eingehen können und durch individuelle Betreuung das perfekte Buch für den Leser finden. Solche Buchhandlungen gibt es zahlreiche, fünf wurden erst unlängst zu den besten Buchhandlungen Österreichs gekürt. Eine von diesen feierte am 25. Mai 2018 ihren dritten Geburtstag.

Buchhandlung SeeseitenDie Wiener Buchhandlung "Seeseiten" lud an besagtem Tag zu einer großen Geburtstagsfeier ein, zu der es nicht nur Bücher, einen Sektempfang, schmackhafte Köstlichkeiten, sondern auch Lesungen und Livemusik gab. Der Besucherandrang war groß. Zahlreiche Gratulanten und Gäste kamen und jeder wurde von Johannes Kößler und Bettina Wagner begrüßt. Ja, die beiden kennen ihre Kunden, kennen deren Lesegeschmack und haben immer ein Buch parat, das sie sofort empfehlen können. Selbst wenn nebenbei das lebendige Geburtstagstreiben herrscht. Freundlichkeit und ein Stück Persönlichkeit fehlen in dieser Buchhandlung nie.

Und so wurde die Geburtstagsfeier zu einem gemütlichen Beisammensein, bei dem die Verbundenheit zum Grätzl* zu spüren war. Nicht nur unter den Gästen, sondern auch bei der Wahl der Autoren, die an diesem Abend aus ihren Werken vortrugen. Unter dem Motto "Seestädter Autoren lesen", las Marianne Peternell ihre Kurzgeschichte "Netzwerken" vor, Silja Topfstedt las aus dem Märchenbuch "Neue Märchen - Wasser", Wolfgang Rauh aus "Weltentor" und Elisabeth Klar aus "Wasser atmen". Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend das Duo "Christoph & Lollo".

Marianne Peternell

Marianne Peternell

Silja Topfstedt

Silja Topfstedt

Wolfgang Rauh

Wolfgang Rauh

Elisabeth Klar

Elisabeth Klar

*Grätzl: Teile von Wiener Wohnbezirken

Homepage der Buchhandlung Seeseiten
Facebookauftritt der Buchhandlung Seeseiten

Buchhandlung Seeseiten feiert dritten Geburtstag