Oups

Notizbuch ... für sonnige Gedanken

von Kurt Hörtenhuber, Günter Bender (Illustration)
Rezension von Janett Cernohuby | 24. Juni 2017

Notizbuch ... für sonnige Gedanken

Gelb - die Farbe der Hoffnung, des Glücks, der Freude, Kreativität und der Helligkeit. Mit ihr assoziiert man Sonne und Licht. Sehen wir sie, weckt sie in uns die Lebensfreude und zaubert ein Lachen in unser Gesicht. Letzteres ist auch das Ziel eines kleinen Außerirdischen, der schon seit vielen Jahren die Erde besucht. Nun hat Oups etwas Besonderes dabei: ein Notizbuch für sonnige Gedanken.

Sonnige Gedanken gleich festhalten

In seinem Buch "Seitenwechsel … auf zur Sonnenseite" erklärt uns Oups, wie wir graue, trübe Gedanken vertreiben können und stattdessen Freude in unseren Alltag zaubern. Es gibt aber auch Tage, an denen uns das gar nicht gelingen will. Dann braucht man kleine Hilfsmittel. Etwa ein Tage- oder Notizbuch, in dem man positive Gedanken und tolle Erlebnisse notiert, die dann, zu einem späteren Zeitpunkt gelesen, auch an den dunkelsten Regentagen ein Lächeln in unser Gesicht zaubern. Genau das gelingt mit Oups' kleinem, gelbem Notizbuch.

Auf dass die Sonne immer in unseren Herzen scheint

Dieses Notizbuch besticht durch sein Schlichtheit und Natürlichkeit. Im Cradle-to-Cradle-Verfahren gedruckt, erscheint es im naturfarbenen Grundton. Darauf gezielt eingesetzte gelbe Tupfer leuchten uns strahlend entgegen, erwärmen unser Gemüt und lassen uns freudig zum Stift greifen, um die schönen, fröhlichen und positiven Gedanken eines Tages darin festzuhalten.
Doch nicht nur für einen selbst ist das sonnige Notizbuch wunderbar geeignet, sondern auch zum Verschenken bietet es sich wunderbar an. Wer einen lieben Menschen damit überrascht, kann sich eines Lächelns in dessen Gesicht und der Freude sicher sein.
In seinem Inneren erwarten uns - ebenfalls in naturfreundlichen Farben - schlichte Seiten, deren leere Zeilen dazu einladen, sie zu befüllen. Natürlich hüpft auch immer ein fröhlicher Oups durch die Seiten und ein leuchtend gelbes Leseband lässt uns stets zur richtigen Stelle zurückfinden. So motiviert, greift man nur zu gerne zum Stift und füllt das Buch mit seinen Gedanken. Diese immer wieder hervorgeholt und noch einmal gelesen, stimmen uns jedes Mal aufs Neue fröhlich und regen an, auch zukünftig all die schönen, glücklichen und unbeschwerten Momente festzuhalten. In einem Notizbuch, dass mit seinem leuchtenden Gelb regelrecht dazu einlädt.

"Notizbuch … für sonnige Gedanken" ergänzt die Reihe "Oups" und speziell den neuen Oups-Band "Seitenwechsel … auf zur Sonnenseite" großartig. Es ist eine tolle Geschenkidee für sich selbst oder für Menschen, die einem besonders am Herzen liegen.

Details

Bewertung

  • Gesamt:

Könnte Ihnen auch gefallen: