Business-Book für selbständige Frauen


Mein bestes Jahr 2017
von Nicole Frenken, Susanne Pillokat
Rezension von Janett Cernohuby | 08. Dezember 2016

Business-Book für selbständige Frauen

Es gibt Momente im Berufsleben, da fragt man sich, wie man eigentlich auf den Weg gekommen ist, den man nun bestreitet. Man erinnert sich an seine Vorstellungen, Träume, Wünsche zurück und erkennt, dass man sich auf dem Weg zur Erfüllung irgendwo hat ablenken und auf andere Bahnen bringen lassen. Damit dies gar nicht erst geschieht, gibt es das "Business-Book für selbständige Frauen".

Auch im Berufsleben ist es wichtig, sich selbst reflektieren zu können, vergangenes auszuwerten und neue Ziele zu setzen. Um das zu erreichen, wurde dieses Planungstool geschaffen. Es richtet sich dabei an selbständige Frauen und die, die auf dem Weg dorthin sind. Das Business-Book soll wie ein Partner sein, der die richtigen Fragen stellt, einem Mut macht die eigenen Plane für sein Geschäft niederzuschreiben. Denn darum geht es auch hier immer wieder: Dinge schriftlich festzuhalten und so für sich selbst reflektierbar zu machen. Hat man erst einmal seine Ziele niedergeschrieben, kann man nun damit beginnen, sie schrittweise in die Tat umzusetzen. Dabei helfen auch hier wieder Übungen, Anregungen und Inspirationen. Es werden Fragen nach dem aktuellen Stand des eigenen Geschäftes gestellt, wohin man mit diesem gehen möchte und was man bereit ist, zu investieren. Doch auch nach dem Gleichgewicht zwischen Arbeit und Entspannung wird gefragt. Denn Erfolg im Berufsleben kann man nur haben, wenn man auch den nötigen Ausgleich für Erholung schafft. Und so hilft das Übungsbuch mit zahlreichen Übungen, Raum für Notizen zu Träumen, Zielen und konkreten Umsetzungen auch beruflich erfolgreich zu sein und zu blieben.

Auch das "Business-Book für selbständige Frauen" ist ein Arbeitsbuch, das seinen Eigentümer dazu anhält, selbst aktiv zu werden und sich Gedanken zu machen. Die Gestaltung ist sehr freundlich und lädt dazu ein, sich intensiv mit diesem Buch zu beschäftigen. Auch regt es immer wieder dazu an, Erkenntnisse und Vorhaben niederzuschreiben. Die Übungen sind sinnvoll zusammengestellt und folgen einer Logik. Natürlich gibt es aber nicht nur Aufgaben im Buch. Experten aus verschiedenen Gebieten haben Tipps für selbstständige Frauen zusammengetragen. Hierbei werden vor allem Themen wie Social-Media-Marketing und der eigene Internetauftritt angesprochen. Aber auch Vertrieb, Kundengewinnen, Ausstrahlung und - für Frauen ja immer sehr wichtig - das richtige Styling im Beruf. Auch Tipps zu Marken-, Urheber- und Familienrecht dürfen natürlich nicht fehlen. Ein weiterer wichtiger Punkt sind Entspannung und Ernährung. Denn man kann nur erfolgreich arbeiten, wenn man auch seinen Körper, beziehungsweise seine Gesundheit pflegt. Und so reihen sich auch in diesem Buch zahlreiche Tipps, Übungen und Aufgaben aneinander, die alle zu einem erfolgreichen Business-Jahr verhelfen wollen.

"Mein bestes Jahr 2017: Business-Book für selbständige Frauen" ist ein gut durchdachter, strukturierter und umgesetzter Selbstcoach, der helfen möchte, 2017 auch in beruflicher Hinsicht erfolgreich zu meistern. Dafür stehen zahlreiche Übungen bereit, motivieren Portraits von erfolgreichen Geschäftsfrauen und warten Tipps zu allen Bereichen auf. Damit können Unternehmerinnen die Grenzen der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten ausloten und verschieben.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:

Könnte Ihnen auch gefallen: