Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Die Tochter der Ketzerin

von Kathleen Kent

Rezension von Janett Cernohuby


Die Tochter der Ketzerin
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Die Verfolgung vermeintlicher Hexen ist ein schreckliches Kapitel der Geschichte. Doch nicht nur in Europa riss der Wahn über angebliche Zauberei und einen Packt mit dem Teufel hunderte Unschuldige in den Tod. Auch die Neue Welt blieb davon nicht verschont. Gerade die Hexenprozesse von Salem gelten dabei als besonders erschreckend. Hiervon handelt auch Kathleen Kents historischer Roman "Die Tochter der Ketzerin".

    Weiterlesen

    Die Herrin der Zeit

    von Sina Beerwald

    Rezension von Janett Cernohuby


    Die Herrin der Zeit
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Zeit ist Geld - ein kostbares Gut also. So ist es kein Wunder, dass Uhren mittlerweile schon eine Selbstverständlichkeit darstellen; sie sind unsere ständigen Begleiter, ohne dass wir es bewusst bemerken. Vor einigen Jahrhunderten war dies noch nicht so. Da waren Uhren zwar nicht minder wichtig, doch gleichzeitig auch ein Zeichen von Luxus. Obendrein nahmen sie eine sehr wichtige Rolle in der Seefahrt ein. Denn es war ein Uhrmacher, dessen Erfindung schließlich die Bestimmung des Längengrades ermöglichte. Oder besser gesagt eine Frau, wie man in Sina Beerwalds historischem Roman "Die Herrin der Zeit" nachlesen kann.

    Weiterlesen

    Sternenwächter

    von Daniela Knor

    Rezension von Stefan Cernohuby


    Sternenwächter
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Ein wichtiges Segment eines Romans ist das Ende. So darf man keinesfalls eine ansonsten gelungene Handlung durch einen zu überstürzten Abschluss abwürgen. Etwas Ähnliches ist bei Danela Knors Roman "Nachtreiter" geschehen. Ob der Folgeroman "Sternenwächter" in dieser Hinsicht besser gelungen ist, muss man sich genauer ansehen, zeigte sein Vorgänger doch durchaus Potential. Daher sind wir froh, die Möglichkeit bekommen zu haben.

    Weiterlesen

    Der Teufelskeiler

    von Joe R. Lansdale

    Rezension von Stefan Cernohuby


    Der Teufelskeiler
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Amerikanische Geschichte ist ein interessanter Begriff, sind doch viele Wissenschaftler der Meinung, dass es selbige nicht gibt. Denn so lange, dass man einem Staat wie den USA überhaupt Geschichte zubilligen könnte, existieren selbige noch nicht. Der Autor umgeht diese Thematik relativ geschickt, nämlich indem er historische Ereignisse nur nebenbei erwähnt und dafür aus der Sicht eines Fünfzehnjährigen schreibt.

    Weiterlesen

    Atlan

    Echo der Verlorenen

    von Hans Kneifel

    Rezension von Stefan Cernohuby


    Echo der Verlorenen
  • Bewertung:
  • Typ: Taschenbuch
  • Bestellen:

    Als Echo oder Widerhall bezeichnet man im Normalfall Schall, der von einer glatten Fläche reflektiert wird und dadurch wieder ans Ohr desjenigen gelangt, der ihn produziert hat. Wenn allerdings in der "Atlan"-Buchreihe ein Roman mit dem Titel "Echo der Verlorenen" erscheint, kann man davon ausgehen, dass es sich um keine derartig harmlosen Angelegenheiten handelt. Dieses Buch von Hans Kneifel ist der dritte Band des Monolith-Zyklus, der im Fanpro-Verlag erscheint.

    Weiterlesen