John Connolly

John Connolly ist ein 1968 in Dublin geborener Schriftsteller. Er studierte Englisch und anschließend Journalismus und arbeitete mehrere Jahre für die Irish Times.John Connolly ist ein 1968 in Dublin geborener Schriftsteller. Er studierte Englisch und anschließend Journalismus und arbeitete mehrere Jahre für die Irish Times.Mit seiner Bird-Parker Reihe, über einen New Yorker Expolizisten und Privatdetektiv, schaffte er um die Jahrtausendwende seinen Durchbruch.
Er hat mehrere Romanserien und Trilogien verpasst, hauptsächlich im Bereich Kriminalroman. Doch auch Jugendromane, Gruselgeschichten gehören zu seine Repertoire.Mit "he" (zu Deutsch "Stan"), seinem Roman über Stan Laurel, hat er die Grenzen zwischen Biografie und Fiktion neu definiert.

Angaben nach seiner eigenen Website, 2018.


Hardcover

Stan

Stan
  • Genre: Biografien
  • Vieles hat sich in den letzten hundert Jahren verändert. Einer jener Orte, wo man die Veränderungen sehr gut wahrnehmen kann, sind Film und Kino. Diese haben sich erstaunlich entwickelt - und ihre Protagonisten,...