Boris Koch

Boris Koch

Boris Koch, geboren in einer Winternacht 1973, wuchs auf dem Land im bayrischen Schwaben auf. Im Jahr 2000 zog er nach Berlin, wo er u.a. mehrere Jahre in der Otherland Buchhandlung jobbte und mit Christian von Aster und Markolf Hoffmann die phantastische Lesebühne "Das StirnhirnhinterZimmer" gründete, die zehn Jahre Bestand hatte. Seit dem Frühjahr 2015 lebt er mit der Autorin Kathleen Weise und ihrer gemeinsamen Tochter als freier Autor in Leipzig und schreibt für Jugendliche und Erwachsene, Phantastisches und Realistisches, Längeres und Kürzeres. Gelegentlich textet er auch Comicgeschichten. 

Für den Jugendkrimi Feuer im Blut erhielt er 2008 den renommierten Hansjörg-Martin-Preis, Vier Beutel Asche wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zum Buch des Monats gekürt,  Das Kaninchenrennen und Die Mondschatzjäger landeten jeweils auf der Liste Die 100 Besten der Münchner Bücherschau. Darüber hinaus war er für verschiedene weitere Preise nominiert. (Quelle: https://boriskoch.de/)


Taschenbuch

Gothic - Dark Stories

Gothic - Dark Stories
  • Tod und Vergänglichkeit - das sind zwei Hauptthemen der Gothic-Kultur. Da sich viele literarische Werke ebenfalls auf kreative Art und Weise mit diesen Thematiken beschäftigen und viele Geschichten noch...
  • Taschenbuch

    Sabotage

    Sabotage
  • Es gibt unterschiedliche Methoden, wie man bei etwas scheitern kann. Da sind eigene Unzulänglichkeiten, ein schlichter von jemand anders begangener Fehler und unvorhergesehene äußere Bedingungen. Und...
  • Hardcover

    Die Schöne und die Biester

  • Genre: Graphic Novels
  • Ist es ein Fluch, wenn ein gekröntes Haupt auf Prophezeiungen hört, die sein Schicksal betreffen, oder einfach pure Dummheit? Insbesondere, wenn die die Voraussagung andere stark einschränkt, ist es...
  • Taschenbuch

    Dornenthron

    Dornenthron
  • Genre: Fantasy
  • Märchen scheinen nur für uns festzustehen und ewig die gleiche Form zu haben. Tatsächlich haben sich über die Jahrhunderte immer weiter verändert, bis sie in einer Version niedergeschrieben wurden,...
  • Taschenbuch

    Narrenkrone

    Narrenkrone
  • Genre: Fantasy
  • Die Wahrheit kann gefährlich sein. Selbst als Scherz verpackt, kann sie Menschen im richtigen Umfeld zum Verhängnis werden. Das war bereits in früheren Zeitaltern so. Einzig und allein ein Narr des...
  • Taschenbuch

    Moorläufer

    Moorläufer
  • Genre: Fantasy
  • Nur weil jemand die Stütze einer Gesellschaft ist, bedeutet es nicht, dass diese Person oder Personengruppe entsprechend behandelt wird. Ein klassisches Beispiel sind Bauern und Leibeigene im Mittelalter....