BRIO WORLD

Polizeihubschrauber

von BRIO
Rezension von Janett Cernohuby | 27. Juni 2017

Polizeihubschrauber

In der BRIO Welt spielen sich die großen, aufregenden Abenteuer nicht nur auf den Gleisen ab, sondern auch daneben und in der Luft. In den letzten Monaten sind viele Begleitsets erschienen, welche die Welt der Holzzüge ergänzt und neue Geschichten entstehen lässt. Eine dieser Erweiterungen ist der Polizeihubschrauber.

Ein besonderer Einsatz

Eine besondere Ladung ist auf den Gleisen der BRIO World unterwegs: ein großer Goldtransport. Natürlich ruft dieser auch Räuber auf den Plan. Doch zum Glück ist das Rettungsteam immer im Einsatz, sogar von der Luft aus. Kaum ist Gefahr in Verzug, bricht der Polizeihubschrauber zu seinem Einsatz auf und kann in letzter Sekunde einen Raub des wertvollen Goldtransports verhindern.

Lieblingsthema Polizei

Sie sind die Helden aller Kinder und gehören einfach immer dazu: die Männer und Frauen der Polizei. Nun gibt es sie auch in der BRIO Welt, nicht nur auf den Gleisen und Straßen, sondern auch in der Luft. Mit dem Polizeihubschrauber kommen auch gleich eine Spielfigur und eine goldene Ladung zu den Kindern. So macht Spielen Spaß und lässt die aufregendsten Geschichten entstehen.

Das Spielzeug besticht durch seine gewohnt hochwertige Verarbeitung. Kleine Details in der Bemalung fangen den Blick ein und lassen erkennen, welches Rettungsteam hier im Einsatz ist. Das teilweise verwendete Naturprodukt Holz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern, so wie bei allen Holzspielzeugen von BRIO. Der Hubschrauber ist allerdings nicht allein aus Holz gefertigt. Einzelne Plastikteile runden sein Auftreten ab.
Beim Spielen bietet der Hubschrauber viel Einsatzmöglichkeit. Das Verdeck ist einfach aufzuklappen und zu schließen. Die mitgelieferte Figur hat bequem Platz im Cockpit. Die Rotorblätter, sowohl oberhalb des Hubschraubers als auch an der Seite, lassen sich drehen, was natürlich im Spiel für besonderen Charme sorgt. Unterhalb des Hubschraubers wurde ein Magnet eingearbeitet, so dass der Goldbarren ganz einfach gehoben und davongeflogen werden kann.
Nun sind die Straßen der BRIO World sicher, denn die Polizei kann sie dank dem Hubschrauber auch von oben überwachen und im Notfall ganz schnell eingreifen. Kinder werden mit dem Hubschrauber viel Spaß haben und ihn voller Begeisterung sofort in ihre BRIO-Welt integrieren.

Kurz gefasst überzeugt der Hubschrauber durch seine gewohnt hochwertige Verarbeitung, durch seine vielen beweglichen und bespielbaren Teile und aufgrund seiner selbst. Kinder sind Feuer und Flamme, sobald er in ihrem Zimmer gelandet ist und lassen ihn zu den aufregendsten Einsätzen aufbrechen. Er ist eine tolle Ergänzung zu den bestehenden Sets und Spielmöglichkeiten.

Details

  • Autor/-in:
  • Serie:
  • Verlag:
  • Genre:
  • Erschienen:
    01/2017
  • Umfang:
    Hubschrauber, Spielfigur, goldene Ladung
  • Typ:
    Spielzeug
  • Altersempfehlung:
    3 Jahre
  • EAN:
    7312350338287

Bewertung

  • Gesamt:
Affiliate Links

Könnte Ihnen auch gefallen: