Bunte Welt

Die bunten Tiere: Mein Maxi-Mix-Puzzle

von Nastja Holtfreter
Rezension von Janett Cernohuby | 24. Juli 2017

Die bunten Tiere: Mein Maxi-Mix-Puzzle

Ein sehr beliebter Klassikerunter den Spielen ist das Puzzle. Schon für die Kleinsten gibt es einfache Varianten, bei denen beispielweise Teile in vorgesehene Vertiefungen eines Bildes gelegt werden müssen. In einer anderen Form werden zwei oder drei Teile zu einem Bild gelegt. Das können Tiere, Autos oder Personen sein. Zum Thema Tiere ist im Magellan Verlag ein ganz besonders witziges Puzzle für die Kleinsten erschienen: "Die bunten Tiere: Mein Maxi-Mix-Puzzle".

Lustige Tiere, die es nicht immer gibt

Dieses Puzzle lädt Kinder ab drei Jahren dazu ein, acht beliebte Tiere zu legen: Dackel, Fisch, Fuchs, Gürteltier, Krokodil, Kuh, Tiger, oder Walross. Kopf, Bauch und Hinterteil der lustigen Puzzle-Tiere müssen aber nicht nur starr nach Vorlage zusammengesetzt werden, sondern können auch ganz belieb arrangieren werden. So entstehen Fantasiewesen, die für viele Lacher und noch mehr Spaß bei den Kleinsten sorgen. Da bekommt die Kuh einen Fischschwanz, das Krokodil Flossen und das Walross einen Fuchsschwanz. Mit seinen 136 Kombinationsmöglichkeiten scheint der Spielspaß grenzenlos zu sein.

Tierpuzzle1
Tierpuzzle2
Tierpuzzle3

Hochwertiges Puzzle für lustige Unterhaltung

Puzzeln ist viel mehr als nur ein Spiel und Zeitvertreib. Puzzeln fördert Kinder in vielerlei Bereichen. Sie müssen sich das Bildmotiv genau ansehen und das dazu passende Teil finden. So wird ihre visuelle Wahrnehmung geschult, aber auch die Aufmerksamkeit. Sie lernen sich zu fokussieren und zu konzentrieren. Doch auch motorisch sind sie bei Puzzeln gefragt. Vorsichtig müssen sie die Teile miteinander verbinden, die Nasen in die Gegenstücke platzieren, so dass die Teile fest beieinander liegen und ein Gesamtbild ergeben. Für uns Große klingt das einfach, doch gerade für die Kleinsten stellt das mitunter eine Herausforderung dar. Alles das können sie mit diesem ersten Kinderpuzzle des Magellan Verlags auf spielerische, unterhaltsame und vor allem sehr witzige Weise tun.
Die hochwertig und stabil gearbeiteten Puzzleteile versprechen nicht nur lange Haltbarkeit, sondern sind auch ideal für kleine Kinderhände. Mühelos können sie diese greifen und zusammenfügen. Die Nasen zum Verbinden der Teile haben überall dieselbe Form und können auch von den Kleinsten bald mühelos zusammengesteckt werden. Sie können ihre Lieblingstiere legen, sie benennen und auch die Tiergeräusche nachmachen. Steht ihnen einmal der Sinn nach Blödeleien und Quatsch, können sie die Tiere auch bunt durcheinander legen. Der kindlichen Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Das Design des Tierpuzzles ist äußerst fröhlich und lustig. Auf den Bildern lachen uns Nastja Holtfreters gezeichnete Tiere entgegen, die schon aus der Pappbilderbuchreihe "Bunte Welt" bekannt und beliebt sind. Nun hielten sie Einzug in die Spielzeugwelt und erfreuen auch dort ihre kleinen Fans.

"Die bunten Tiere: Mein Maxi-Mix-Puzzle" ist ein tolles Spiel für Kinder ab drei Jahren. Stabile und hochwertig verarbeitete Puzzleteile im großen Format liegen wunderbar in jeder Kinderhand. Die fröhlichen Tiermotive begeistern nicht nur, sie sprechen auch jedes Kind sofort an. Mit diesem Maxi-Puzzle können die Kleinsten die Welt des Puzzelns kennenlernen und ihre ersten Schritte darin tun. Es ist ein tolles Set, bei dem nicht nur beliebte Tiere gelegt werden können, sondern auch zahlreiche Fantasiewesen entstehen.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:
  • Illustration:
Affiliate Links

Könnte Ihnen auch gefallen: