Das Team

Unser redaktionelles Team besteht aus Janett und Stefan Cernohuby. Wir sind seit über einem Jahrzehnt als Rezensenten tätig und haben auf diesem Gebiet viel Erfahrung gesammelt. Wir lassen unser Wissen und unsere Kompetenz ebenso in die Artikel einfließen, wie die notwendige Professionalität und Seriosität.

Janett Cernohuby

Janett Cernohuby
Leiterin von Janetts Meinung, Chefredakteurin

Jahrgang 1979, Mutter von 2 Kindern.
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Bereits während ihrer Tätigkeit als Chefsekretärin begann sie mit dem Rezensieren von Büchern. Sehr schnell verlagerte sich der Schwerpunkt Richtung Kinder- und Jugendliteratur. Mit der Gründung einer eigenen Onlineredaktion baute sie diesen weiter aus und konzentrierte sich beinahe ausschließlich auf Literatur für Kinder und Jugendliche zwischen 0 und 16 Jahren.


Stefan Cernohuby

Stefan Cernohuby
zweiter Chefredakteur von Janetts Meinung

Jahrgang 1982, Vater von 2 Kindern.
Abschluss des Gymnasiums mit Matura (Abitur). Studium der Elektronik mit Abschluss Dipl-Ing. (FH). Bereits während der Schulzeit wurden erste literarische Texte verfasst. Ab 2004 Leitender Redakteur des Magazins SpielxPress. Chefredakteur beim Roten Dorn ab 2006, Mitarbeiter bei Literaturkritik.de. Ab 2009 Mitgründer von Janets Meinung, mit Schwerpunkten Belletristik, Kinder-/Jugendbuch, Fachliteratur und Comics.


Emilia Engel

Emilia Engel
Redakteurin
Bereiche: Belletristik, Jugendliteratur, Sachbuch

Geboren 1984 in Wien und auch dort aufgewachsen. Mutter von einem Kind.
Hat schon in ihrer Jugend Bücher verschlungen und später die Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Liebt Yoga, gutes Essen und einen kuschligen Platz zum Lesen und Tee trinken.


Katharina Ruech

Katharina Ruech
Redakteurin
Bereich: Belletristik, Sachbuch, Kinderliteratur

Jahrgang 1985, Bücherwurm und leidenschaftliche Schreiberin. Angefangen in der Schulzeit als Redakteurin eines lokalen Kulturmagazins, danach freie Mitarbeiterin einer Wochenzeitung und aktuell schreibe ich - abgesehen von Buchrezensionen - Marketingtexte aller Art. Meine häufigste Lüge: „Ich lese nur noch diese eine Seite.“


Daniela Steinbach

Daniela Steinbach
Redakteurin
Bereich: Kinder- und Jugendliteratur, Sachbuch

1983 geboren und im südlichsten Waldviertel am Vierkanter aufgewachsen, dem Lesen und nicht der Landwirtschaft gefrönt. Irgendwann nach Wien gezogen, um in den Genuss kultureller Dinge zu kommen. Nach der Geburt zweier Kinder mehr und mehr der KJL zugetan, aber immer noch belletristisch unterwegs.


Michael Seirer

Fotografische Unterstützung: Michael Seirer
Michael Seirer Photography