Lesung & Kabarett: Peter Iwaniewicz liest aus seinem neuen Buch „Menschen, Tiere und andere Daramen. Warum wir Lämmer lieben und Asseln hassen"

von 20.02.2019 um 19:00 Uhr

Lesung & Kabarett: Peter Iwaniewicz liest aus seinem neuen Buch „Menschen, Tiere und andere Daramen. Warum wir Lämmer lieben und Asseln hassen"

Warum täuschen weibliche Bachforellen den Orgasmus nur vor? Wie überlebt man lebensgefährliche steirische Initiationsrituale? Oder warum tanzen manche Wissenschaftler ihre Doktorarbeit?

Kurzum ein Watschentanz wider Ein- und Unbildung und ein Spaß für all jene, die beim Denken auch gerne lachen.
Lo and behold!

Ort: Das LOKal, Richtergasse 6, 1070 Wien
Uhrzeit: 19:00
Datum: Mittwoch, 20. Februar

Eintritt: Freie Spende

Buchpräsentation: Erika Pluhar in der Buchhandlung Morawa Wollzeile, Wien

von 20.02.2019 um 19:00 Uhr

Erika Pluhar liest gemeinsam mit Anna Dangel.

Pluhar. Zum 80. Geburtstag ausgewählte Werke im Schuber
Gegenüber. Hörbuch gelesen von Erika Pluhar und Anna Dangel

In "Gegenüber" erzählt Erika Pluhar auf eine Weise vom Alter, die mit dem Unausweichlichen versöhnt, nicht zuletzt durch Humor.
Mit "Die öffentliche Frau" hat Erika Pluhar eine andere Art der Autobiografie verfasst: zwischen Fiktion und Realität. Persönlich, berührend und fesselnd.
In "Spätes Tagebuch" schreibt Erika Pluhar auf ebenso sensible wie schonungslose Weise über das Alter, Sehnsüchte und Ängste. Poetisch, lebensnah und intensiv.

Gegenüber
Hörbuch
600 Minuten gelesen von Erika Pluhar und Anna Dangel

Henriette Lauber blickt auf ein kreatives und arbeitsreiches Leben zurück. Als Cutterin von Kinofilmen tauchte sie in spannende Welten ein und konnte an der Seite eines geliebten Mannes tätig sein. Doch dies ist lange her und sie lebt nun kontaktscheu und weitgehend isoliert in einer kleinen Innenstadtwohnung. Ihrem Patensohn aus der Westsahara gilt all ihre Liebe und Sehnsucht. Nach einem Schwächeanfall macht sie die Bekanntschaft ihrer jungen Nachbarin Linda, die sich um Henriette zu kümmern und ihre Nähe zu suchen beginnt...

Datum:
20.02.2019
Zeit:
19:00 Uhr
Ort:
Buchhandlung Morawa, Wollzeile 11, 1010 Wien, AT

Die andere Buchmesse

24.02.2019 um 14:30 Uhr bis 24.02.2019 um 20:00 Uhr

Zum bereits 10. Mal findet im Magistratischen Bezirkshaus Wien-Döbling die ANDERE BUCHMESSE statt!
Ein buntes Programm und manche Überraschung wartet auf die Besucher.

Nähere Informationen gibt es auf der Facebook-Seite der ANDEREN BUCHMESSE.

Datenschutzhinweis:
Wir weisen darauf hin, dass Facebook demografische Daten über die Zielgruppe (u. a. Tendenzen in den Bereichen Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus und berufliche Situation), Informationen über den Lebensstil und Interessen (einschließlich Informationen über die Käufe und das Online-Kaufverhalten der Besucher seiner Seite sowie über die Kategorien von Waren oder Dienstleistungen, die uns am meisten interessieren) und geografische Daten, die uns darüber informieren, wo spezielle Werbeaktionen durchzuführen oder Veranstaltungen zu organisieren sind, erhalten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

Erstpräsentation: Livia Klingl „Biedermeiern“

von 26.02.2019 um 19:00 Uhr

Erstpräsentation: Livia Klingl „Biedermeiern“

Und täglich grüßt Livia Klingl: Seit dem Wahlsieg der türkis-blauen Koalition begleitet sie auf Facebook das politische Tagesgeschäft. Kritisch, satirisch und im besten Sinn politisch unkorrekt!

Erstpräsentation!
Moderation: Klaus Oppitz

Ort: Thalia, Mariahilfer Straße 99,1060 Wien
Uhrzeit: 19:00
Datum: Dienstag, 26. Februar