100% selbst gemacht

Tierische Boxen


24 Schachteln zum Herausdrücken, Falten und Zusammenkleben!
von Coppenrath
Rezension von Janett Cernohuby | 05. Februar 2018

Tierische Boxen

Kleine Schachteln sind eine praktische Sache. In ihnen kann man Schätze aufbewahren, Fundstücke aus der Natur verwahren oder sie hübsch verziert als Geschenkverpackung verwenden. Es gibt sie fertig zu kaufen oder auch zum Selberbasteln. Einen Bastelbogen mit 24 "Tierischen Boxen" zum Selbstbasteln findet man auch bei Coppenrath.

Kleine Boxen zum Aufbewahren oder Verschenken

Wohin mit den Lieblingssteinen von der Waldwanderung? Wohin mit den Murmeln oder Glasperlen? Wie könnte ich Radiergummis, Spitzer oder Sticker aufbewahren? Worin lege ich meine Süßigkeiten von der letzten Kinderparty? Und wie verpacke ich das Geschenk für den nächsten Geburtstag originell?
Ohne kleine Schachteln und Boxen geht auch im Kinderzimmer nichts. Zum Glück bietet der Coppenrath Verlag in seiner Reihe "100% selbst gemacht" nun ein Bastelheft mit 24 Schachtelvorlagen an. Diese eigenen sich aber nicht nur prima, um eigene Schätze darin aufzubewahren, sondern auch als Verpackung für Geburtstagsgeschenke. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig, ebenso die Gestaltung der kleinen Schachteln selbst.

Tierische Boxen
Tierische Boxen
Tierische Boxen
Tierische Boxen

Bunte Schachteln in unterschiedlicher Form

Egal ob im trendigen Eulen- oder Einhornlook, ob mit zarten Schmetterlingen oder gefährlichen Löwen und Bären verziert, die Boxen sind allesamt unterschiedlich gestaltet. Damit halten sie für jeden das richtige Design bereit. Darüber hinaus bieten sie auch die Möglichkeit, selbst noch kreativ zu werden und den Mustern der Innenseiten Farbe zu geben.
Nicht nur im Design sind sie vielseitig, sondern auch in ihrer Form. Acht verschiedene gibt es insgesamt, die sich als Tüten, dreieckige oder viereckige Boxen, mal zum Aufklappen, mal zum Binden, präsentieren. Dadurch können sie sehr gut für unterschiedliche Zwecke und Gelegenheiten verwendet werden.
Die einzelnen Boxen sind sehr schnell gefertigt. Auf vorgestanzten Bögen kann man sie ganz einfach herausdrücken, die Innenseiten bemalen, falten und zusammenkleben. Fertig ist die kleine Schachtel, in die nun entweder eigene Dinge hineingelegt werden können oder kleine Präsente. Durch dieses einfache Konzept können bereits jüngere Kinder Geschenkverpackungen anfertigen, auch wenn die Altersvorgabe verlagsseitig auf acht Jahre gesetzt wurde. Aber wie so oft, hängt das ja immer auch von jedem Kind ab.
Die Boxen begeistern Kinder - klar, denn ein jedes von ihnen bastelt gerne. Doch nicht alle haben Geduld für aufwendige Werkstücke. Manche Kinder möchten lieber schnelle Ergebnisse erzielen, um diese dann einzusetzen. Andere sind nicht sehr talentiert, wenn es ums Basteln geht und bevorzugen daher einfache Vorlagen. Für sie ist dieses Set dann doppelt gut geeignet.

Basteln ohne großen Aufwand, aber dennoch mit tollen und praktischen Ergebnissen, ist das Motto des Kreativbuchs "Tierische Boxen". Hier finden sich 24 bunten und unterschiedlich gestaltete Vorlagebögen, mittels derer coole und fröhliche Schachteln gefertigt werden können. Ein tolles Set, das viele Kinder unterschiedlicher Altersgruppen ansprechen wird.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:
  • Illustration:

Könnte Ihnen auch gefallen: