Der Bücherbär

Meine Lernspielbox zum Schulanfang


Vorschule / 1. Klasse
von Frauke Nahrgang, Carola Schäfer, Fréderic Bertrand, Katja Jäger, Sabine Simon, Johannes Rosengarten (Illustrator*in)
Rezension von Janett Cernohuby | 06. April 2020

Meine Lernspielbox zum Schulanfang

Je näher die Einschulung rückt, desto aufgeregter werden Kinder. Nun dauert es nicht mehr lange, bis sie zum ersten Mal ihre Schultasche aufsetzen und stolz die Schultüte tragen werden. Was wird wohl in ihr sein? Vielleicht ja die Lernspielbox des Bücherbären.

Eine Box voller Lernspaß

Verpackt in einer formschönen und stabilen Kartonbox, präsentiert der Bücherbär angehenden Schulkindern eine bunte Sammlung toller Lern-, Übungs-, Ausmalhefte und auch einem tollen Erstlesebuch.

Obenauf liegt ein kleines Mandala-Buch. Hier können Kinder nach Herzenslust unterschiedlichen Mustern bunte Farben und damit ein völlig neues Aussehen verleihen. Klare Outlines umranden die Mandalas und lassen gut erkennen, wo eine Form anfängt und eine andere aufhört. Kleine Ausmalfans kommen hier auf ihre Kosten und können den Alltags- oder auch Schulstress hinter sich lassen.

Mit dem „Lern- und Übungsblock“ können Zahlen, Buchstaben und erste Wörter gelernt werden. Aber nicht nur. Seite für Seite werden Kindern hier spannende, lustige und unterhaltsame Aufgaben geboten. Bei diesen können für die Schule trainieren, Schwungübungen nachspuren, Buchstaben und Zahlen schreiben, Zählen und damit das Mengenverständnis trainieren. Bilderrätsel bieten Konzentrationsübungen und Zuordnungsaufgaben. Und zwischendurch dürfen immer wieder Motive ausgemalt werden.

Als drittes finden wir ein Taschenbuch mit einer tollen Erstlesegeschichte. „Millis erster Schultag“ erzählt von der kleinen Maus, die sich zunächst unglaublich auf den ersten Schultag freut, doch als sie dann im Klassenzimmer steht, bekommt sie plötzlich Angst. Alle anderen sind viel größer als sie. Ist sie überhaupt schon ein Schulkind?
Doch Milli lernt an diesem ersten Schultag etwas ganz wichtiges: Selbstvertrauen und, dass es nicht auf die Körpergröße ankommt, ob jemand reif für die Schule ist.
Die Geschichte ist in kurzen Sätzen und mit einfachen Worten erzählt. Unterstützt wird sie von tollen, fröhlichen Illustrationen. Am Ende finden sich spannende Leserätsel, die das Textverständnis überprüfen.
Wer mehr zum Buch wissen möchte, schaut am besten hier vorbei: „Millis erster Schultag“.

Neben diesen drei Büchern finden sich außerdem noch weitere Extras. Dazu gehört ein toller, bunter Stundenplan im Bücherbär-Design, in dem das angehende Schulkind seine Schulstunden eintragen kann. Ein Bücherbär-Abc-Poster stellt alle 26 Buchstaben des Alphabets übersichtlich dar und ein toller Stickerbogen bietet die Möglichkeit zum bunten gestalten.

Tolles Geschenk für den Schulstart

Die Bücherbär-Lernspielbox ist ein tolles und umfangreiches Set, das nicht nur den Schulstart bunter gestaltet, sondern auch viel Unterhaltung und Spaß bietet. Spielerisch können Kinder hier Konzentration, Schreibübung und auch erstes Lesen trainieren. Egal ob Aufgabenblock oder Mandala-Malbuch, hier machen Lernen und Üben Spaß, hier gibt es Unterhaltung und Abwechslung. Gleichzeitig können sie auch mal abschalten vom Schulalltag, sich in tollen Ausmalbildern verlieren oder mit den Buchstabenstickern ihre Hefte gestalten. Die formschöne Schmuckbox ist nicht nur ideal zur Aufbewahrung der enthaltenen Schulanfänger-Extras, sondern hat darüber hinaus auch noch Platz für weitere kleine Schätze des Schulunterrichts.
Damit bietet das Set viele Möglichkeiten zur Beschäftigung und Unterhaltung. Gleichzeitig ist es ein tolles Geschenk zur Einschulung und für die Schultüte.

Der Bücherbär: Meine Lernspielbox zum Schulanfang

„Meine Lernspielbox zum Schulanfang“ ist ein tolles Set, das der Bücherbär für kleine Abc-Schützen zusammengestellt hat. Er bietet ihnen eine spannende Geschichte, ein Ausmalbuch, einen Übungsblock und weitere Extras, mit denen der Umstieg von Kindergarten zur Schule zu einem bunten Lernspaß wird.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:
  • Illustration:

Könnte Ihnen auch gefallen: