• Home
  • Kinder
  • Mein kleines Mitmach-Wörterbuch Englisch
DUDEN Minis

Mein kleines Mitmach-Wörterbuch Englisch

Antolin Quiz
von Kerstin Meyer (Illustration)
Rezension von Janett Cernohuby | 28. August 2017

Mein kleines Mitmach-Wörterbuch Englisch

Englisch lernt man mittlerweile nicht mehr erst nach der Grundschule, sondern bereits vorher, im Kindergarten. Viele Erstklässler verfügen schon über einen geringen Wortschatz, andere kommen spätestens jetzt zum ersten Mal mit dieser Sprache in Kontakt. Bei den DUDEN-Minis gibt es ein kleines Mitmach-Heft, das hilft, allererste Sprachfertigkeiten zu erlernen.

Das kleine Mitmach-Wörterbuch

Wörterbuch ist vielleicht nicht gerade die richtige Bezeichnung, denn ein Wörterbuch listet Worte auf, zeigt Bilder dazu oder Übersetzungen in andere Sprachen. Vielmehr liegt hier ein kleines Mitmach-Arbeitsheft vor, das Kinder dazu einlädt die englische Sprache zu lernen. Dabei greift es Themen wie Begrüßung und Vorstellung, Kleidung, den Körper, Tiere, Lebensmittel, Schule, Farben, Präpositionen, die Uhrzeit und die Jahreszeiten auf. Zu allen gibt es einige Übungen, bei denen Vokabeln erkannt, Worte zugeordnet oder Begriffe erkannt werden müssen. Dazwischen gibt es kleine Rätsel zur Abwechslung. Zusätzliche Sticker, die bei einigen Aufgaben zum Einsatz kommen, lockern das ganze ebenfalls auf.

Kleines Büchlein ideal für unterwegs

Der kleinen DUDEN-Minis ist aufgrund seines kompakten und taschengroßen Formats ideal für unterwegs. Er passt überall hinein und ist schnell hervorgeholt. Doch auch als Mitbring-Geschenk wird er gerne angenommen.
Man darf sich auf den 32 Seiten natürlich nicht zu viel erwarten. Denn obwohl im Buch ein sehr breites Themenspektrum angesprochen wird, dienen die Übungen weniger zur Festigung und dem Erlernen der Sprache, als vielmehr um einen kurzen, übersichtlichen Einblick in sie zu bekommen. Pro Seite gibt es maximal eine Übung, manchmal sogar nur pro Doppelseite. Damit bringt das Büchlein Kinder erstmal mit der englischen Sprache in Kontakt. Sie hören und lesen erste Worte und lernen das eine oder andere zuzuordnen. Damit wird vielleicht die Lust am Erlernen der Fremdsprache geweckt und man kann nun mit weiterführendem Material arbeiten.

"Mein kleines Mitmach-Wörterbuch Englisch" ist ein kleines und kompaktes Mitmach-Buch für Schulanfänger, in denen ihnen die englische Sprache vorgestellt wird. Einfache, überschaubare und vor allem altersgerechte Aufgaben laden sie dazu ein, die ersten Worte zu sprechen und Vokabeln zu lernen. So wird die Neugier auf diese Sprache geweckt und man kann nun mit entsprechendem Material darauf aufbauen. So macht erstes Lernen Spaß.

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:
  • Illustration:

Könnte Ihnen auch gefallen: