Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Der Wind trägt die Worte

Der Wind trägt die Worte, Band 1

von Waldtraut Lewin

Rezension von Janett Cernohuby


Der Wind trägt die Worte, Band 1
  • Bewertung:
  • Typ: Hardcover
  • Bestellen:

    "Warum wurden die Juden eigentlich immer verfolgt?", ist eine Frage, die sicherlich manches Kind oder mancher Jugendlicher seinen Eltern stellt. Spätestens dann, wenn im Geschichtsunterricht das Dritte Reich behandelt wird. Aber auch in historischen Romanen ist immer wieder vom Hass gegen die Juden zu lesen. Oftmals erhält der Fragenden dann leider die Antwort "Das war halt schon immer so." Das ist keineswegs zufriedenstellend. Wer also wirklich hinter das "Warum" kommen möchte, dem kann man die Buchreihe "Der Wind trägt die Worte" von Waldtraut Lewin nahelegen, von der wir uns den ersten Band angesehen haben.

    Weiterlesen