Heute regnet es Konfetti


Die schönsten Spiel- und Bewegungslieder für alle Kinderpartys
von Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner, Robert Metcalf
Rezension von Janett Cernohuby | 19. April 2018

Heute regnet es Konfetti

Rund ums Jahr gibt es viele Anlässe für Kinderpartys: Fasching, Geburtstagsfeiern, Mottopartys, Sommerfeste, um nur einige wenige zu nennen. Was auf keiner dieser Partys fehlen darf, sind natürlich lustige und stimmungsvolle Spiel- und Bewegungslieder. Diese gibt es auf dem tollen Musikalbum "Heute regnet es Konfetti" aus dem Hause Jumbo Neue Medien.

Heute regnet es Konfetti

Normalerweise regnet es ja eher Wassertropfen. Die bekannten Liedermachen Matthias Meyer-Göllner, Ulrich Maske und Robert Metcalf hingegen lassen es musikalisch Konfetti regnen. Sie begeistern durch witzige, freche und peppige Songs, die in jedem Kind den Wunsch zum Tanzen, Spielen und Spaßhaben auslösen. Ganz gleich ob es sich dabei um Klassiker wie "Die Affen rasen durch den Wald" oder "Manamana", um fetzige Stücke wie "Löwenmonstermärchenparty" und "Anne Kaffeekanne" oder um die großen Schlager "Ein Freund, ein guter Freund" oder "Über den Wolken" handelt, sobald diese CD zu spielen beginnt, kommt jede Kinderparty richtig in Schwung.

Eine bunte Mischung lustiger Lieder

Tanzmusik darf ja auf keiner Party fehlen und am allerwenigsten auf einer Kinderparty. Die CD "Heute regnet es Konfetti" ist eine gelungene Zusammenstellung unterschiedlicher Lieder. Mit über 60 Minuten Spielzeit zeigt sie zudem, dass es nicht immer klassische Kinderlieder sein müssen, die Partystimmung aufkommen lassen. Auch bekannte Hits neu eingespielt sorgen für die richtige Stimmung. Neben den Melodien sind es natürlich auch die Liedtexte, die Kindern gefallen. Lustig, ein bisschen albern und gerne auch herumblödelnd gehen sie sofort ins Ohr und werden unter Garantie schnell gemerkt. Hier singt man gerne mit.
Die Sammlung startet natürlich rasant und mit fetziger Musik. Die eignet sich sowohl zum Tanzen, als auch für lustige Tanzspiele. Ab ungefähr der Hälfte bleibt die Musik zwar immer noch lebendig, aber man spürt schon, dass der erste Energieschub vorbei ist. Allmählich werden die Klänge ruhiger, bis die letzten vier Lieder doch auf ein Ende der Party hinweisen. Zum Glück kann man die CD aber immer wieder neu starten, was auch für die Party gilt.
Freilich begegnen uns hier keinen absoluten Neuschöpfungen, es wurden beliebte Werke bekannter Liedermachern zusammengestellt. Genau das sorgt für eine gute und abwechslungsreiche Mischung fröhlicher Kinderlieder. Bunt, knallig, lustig und natürlich stimmungsvoll.

Wer auf der Suche nach fröhlichen Tanz- und Bewegungsliedern für die Kinderparty ist, wird bei "Heute regnet es Konfetti" fündig. Hier gibt es eine bunte Mischung bekannter und beliebter, fetziger, peppiger und fröhlicher Kinderlieder, die jede Party richtig in Stimmung kommen lassen. Geschrieben, gespielt und gesungen von bekannten Liedermachern wie Ulrich Maske, Bettina Göschl, Matthias Meyer-Göllner und Robert Metcalf begeistern sie alle Kinder und sorgen für die richtige Tanzstimmung.

Liederliste:
Die Affen rasen durch den Wald
Pippi Langstrumpf
Löwenmonstermärchenparty
Ein Freund, ein guter Freund
Der Katzentatzentanz
Der rote Hering
Der reitende Seestern
Sommersprossen
Frucht der Karibik
Piratinnen
Manamana
Vampir-Karate
Anne Kaffeekanne
Sport an jedem Ort
Über den Wolken
La Bamba
Zehn böse Bankräuber
Waldwipfel-Bungee
Fabelhaft

Details

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:
  • Humor:
  • Sound:

Könnte Ihnen auch gefallen: