666 coole Fußballwitze

von Reiner Stolte
Rezension von Janett Cernohuby | 10. Mai 2016

666 coole Fußballwitze

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"- Diesen Ausspruch kennt jeder, zumindest jeder Fußballfan, stammt er doch von Profi-Fußballer Andreas Möller. Was er uns beweisen will? Ganz klar, Fußball kann lustig sein. Sehr lustig sogar, denn so mancher seiner Kollegen hat ebenfalls ganz amüsante Aussagen getätigt. Ähnliche und manch anderes Humorvolles findet man in dem Witzebuch "666 coole Fußballwitze" aus dem Coppenrath Verlag.

Während die Stars des Profi-Fußballs auf dem Rasen Technik, Ausdauer und Geschwindigkeit üben, können Fußball-Fans zuhause ihre Lachmuskeln mit diesem Witzebuch trainieren. Auf über 170 Seiten finden sich 666 Witze, die unterhalten, amüsieren und vor allem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. In verschiedene Rubriken unterteilt, gibt es hier kurze oder lange Witze, Scherzfragen und natürlich Fußballwitze aus dem Stadion, Trainingslager oder dem Privatleben der Profis. Ein besonderes Highlight sind definitiv die Originalzitate der Profi-Fußballer und Trainer. Lachen ist gesund und bei diesem Buch definitiv erlaubt.

"666 coole Fußballwitze ist eine lustige Sammlung zahlreicher Witze rund um das berühmte Leder. Jedes der acht Kapitel wird mit einer passenden Karikatur eingeleitet und auch zwischendurch finden sich immer mal wieder kleine, humorvolle Zeichnungen.
Doch das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf den vorzulesenden Witzen. Ja, auch zum Thema Fußball gibt es genug Witze um ein Taschenbuch von über 170 Seiten zu füllen. Und das sind bei weitem keine schlechten, abgedroschenen Witze. Ein jeder ist originell, manchmal etwas plump, aber alle sind definitiv amüsant. Vielleicht zaubert der eine oder andere nur ein Lächeln ins Gesicht, der nächste dagegen hat dann schon wieder mehr Biss. Die Welt des Humors kann sehr vielseitig sein. So müssen Witze nicht immer nur kurze, pointierte Geschichten sein. Auch Scherzfragen gehören hier definitiv dazu. Natürlich finden sich darunter einige bekannte, ebenso noch unbekannte.
Das Highlight des Buches sind aber ganz klar die Originalzitate unserer Profi-Fußballer, Trainier und anderen Menschen, die irgendwas mit Fußball zu tun haben. Da kam schon so manche Weisheit heraus, die uns Fans ein Kopfschütteln oder Lachen abgerungen hat. Kleines Beispiel? "Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo", Holger Obermann. Oder: "Ich bin der linke, mittlere defensive Offensivspieler." Christian Ziege.
Köstlich und amüsant geht es zu in diesem Witzebuch über das kleine runde Leder, das wir alle so lieben. Das Buch passt in jede Tasche, ist ideal für unterwegs, Partys oder die Halbzeit - besonders wenn man aufgrund eines eher frustrierenden Matchs etwas Aufheiterung braucht. Die gibt es hier ganz sicher.

"666 coole Fußballwitze" ist ein unterhaltsames, amüsantes Taschenbuch, das mit eben jener Anzahl humorvoller Anekdoten aus der Welt des Ballsports daherkommt. Es sorgt für Begeisterung wann immer es hervorgeholt und daraus gelesen wird - außer jemand hat für Fußball nichts übrig. Aber dann wird er auch nicht zu diesem Werk greifen.

Details

  • Autor/-in:
  • Verlag:
  • Genre:
  • Sprache:
    Deutsch
  • Erschienen:
    04/2016
  • Umfang:
    173 Seiten
  • Typ:
    Taschenbuch
  • Altersempfehlung:
    8 Jahre
  • ISBN 13:
    9783649614821
  • Preis:
    4,99 €

Bewertung

  • Gesamt:
  • Anspruch:
  • Humor:

Könnte Ihnen auch gefallen: