Darsteller gesucht!

„Die Schule der magischen Tiere“ wird verfilmt

Beitrag von Janetts Meinung | 27. Dezember 2018

Du bist der größte Fan der Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“?
Du träumst davon, auch einmal eine Nachricht von Mister Morrison zu bekommen, in der dir die Ankunft eines magischen Tiers angekündigt wird? Dann hast du jetzt die Chance dazu.

(c) Nina DullekFür alle Fans der erfolgreichen Kinderbuchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ gibt es fantastische Neuigkeiten. Die Geschichte von Margit Auer wird nicht nur verfilmt, es werden auch Schauspieler gesucht! Wer mitspielen möchte, kann sich ab sofort bei der Agentur Rietz Casting bewerben.
„Ich freue mich riesig, dass es endlich losgeht ", so Kinderbuchautorin Margit Auer. „2019 wird für mich ein sehr spannendes Jahr werden.“

Bis zum 31. Januar 2019 werden junge Schauspielerinnen und Schauspieler zwischen 10 und 15 Jahren gesucht. Gedreht wird im Sommer 2019, geplant sind 40 Drehtage. Die Drehorte stehen noch nicht fest.

Die Berliner Produktionsfirma Kordes & Kordes sicherte sich bereits 2014 die Rechte an der beliebten Kinderbuchreihe. Wie es dazu kam? Meike Kordes saß im Zug und hörte einem Vater dabei zu, der seinem Sohn aus dem ersten Band der "Schule der magischen Tiere" vorlas. Sie fotografierte das Cover unauffällig mit dem Handy ... und erwarb wenig später zusammen mit ihrer Schwester die Rechte an diesem magischen Stoff.

Arne Nolting („Club der roten Bänder“) arbeitet derzeit am Drehbuch. Regie wird Gregor Schnitzler („Soloalbum“) führen. Geplant ist eine Verfilmung mit realen Schauspielern und animierten Tieren.

Verfilmt wird der erste Band der Bestsellerreihe.

Dieser Band erschien im Mai 2013 im Carlsen Verlag. Im Mittelpunkt stehen Ida, Benni und Jo sowie ihre magischen Tiere - Fuchs Rabbat, Schildkröte Henrietta und Pinguin Juri. Vom ersten Band wurden allein in Deutschland mehr als 400.000 Exemplare verkauft. Die Gesamtauflage der Bestsellerreihe liegt bei über zwei Millionen Exemplaren.

Wer im Kinofilm mitspielen will, schickt eine Bewerbung mit Namen, Geburtsdatum, Wohnort, Größe, Hobbies, Angaben über eventuell bereits vorhandene Schauspielerfahrung und 2 bis 3 Fotos per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Stichwort SCHULE DER MAGISCHEN TIERE.
Bitte vorher die Eltern um Erlaubnis fragen!

Fotos von Nina Dullek
Darsteller gesucht!