• Home
  • Artikel
  • Die drei Magier: Start einer neuen Kinderbuchreihe

Die drei Magier: Start einer neuen Kinderbuchreihe

Beitrag von Janetts Meinung | 01. November 2017

Als Dirk Baumann 2009 sein Brettspiel "Das magische Labyrinth" im Verlag Drei Magier Spiele herausbrachte, ahnte er noch nicht, mit welcher Begeisterung Kinder dieses annehmen würden. Noch im gleichen Jahr wurde es mit dem Preis Kinderspiel des Jahres ausgezeichnet, ein Jahr später zum Kinderspiel des Jahres in Schweden. Das Spiel erhielt noch mehrere weitere Auszeichnungen und auch Erweiterungen. Acht Jahre später präsentiert Kinderbuchautor Matthias von Bornstädt den Fans des Spiels weitere Abenteuer. Nicht als Gesellschaftsspiele, sondern als spannende Kinderbuchreihe "Die Drei Magier".


Die neue Kinderbuchreihe

Das magische Labyrinth befindet sich in der phantastischen Welt Algravia. In seinem Inneren warten drei mächtige Zauberstäbe darauf, von drei Auserwählten gefunden und für das Wohl von Algravia eingesetzt zu werden. Die drei Magier konnten bisher nicht gefunden werden. Kein Wunder, kommen sie auch nicht aus Algravia, sondern aus unserer Welt. An einem heißen Sommertag treten Conrad, Mila und Vicky durch ein geheimnisvolles Tor in die Welt von Algravia. Dort erleben sie viele gefährliche und spannende Abenteuer. Zwei davon sind bereits unter den Titeln "Das magische Labyrinth" und "Geheimnis im Geisterwald" erschienen.

  • Das magische Labyrinth
  • Geheimnis im Geisterwald
  • Das magische Labyrinth, Band 1

    Conrad, Vicky und Mila können kaum glauben, was gerade um sie herum passiert. Eigentlich wollten sie nur zum Baden fahren. Bei der Alten Mühle war ein Fleckchen, an dem sie ungestört waren. Doch der Sprung ins kühle Nass lässt sie mit einem Mal in einer völlig anderen Welt auftauchen: Algravia. Hier gibt es sprechende Bäume und riesige Trolle. Bevor die drei ihre Gedanken ordnen können, werden sie in das größte Abenteuer ihres Lebens gezogen. Die freundliche Hexe Fia Feu und der kluge Kater Kasimir offenbaren ihnen, dass sie die lang ersehnten drei Magier sind. Diejenigen, die das magische Labyrinth betreten können und in ihm die drei mächtigen Zauberstäbe finden sollen. Deren Macht sorgt für das Wohl in Algravia. Doch die Zauberstäbe sind in Gefahr, denn der böse Zauberer Rabenhorst hat es ebenfalls auf sieabgesehen. Die drei Freunde müssen schnell handeln, wenn sie Algravia retten wollen.

    Zur Rezension

  • Geheimnis im Geisterwald, Band 2

    Während Conrad, Vicky und Mila noch immer ganz begeistert darüber sind, was sie vor kurzem erlebt haben, braut sich schon der nächste Ärger in Algravia zusammen. Denn im Geisterwald spukt es! Gut, das ist für einen Ort mit diesem Namen nicht ungewöhnlich, nachdem aber alle Gespenster aus Angst vor diesem Spuk geflohen sind und in Fia Feus gemütlicher Mühle Unterschlupf gefunden haben, steht dort alles Kopf. Ganz klar, die drei Magier werden dringend benötigt. Fia Feu schickt sie in den Geisterwald, um dem unheimlichen Spuk auf den Grund zu gehen. Die drei ziehen sofort los und bemerken dabei nicht, dass sie einen kleinen Verfolger haben. Denn ihr Blick ist auf den Geisterwald gerichtet und was seine Bewohner so in Aufregung versetzt hat.


    Zur Rezension

  • Das magische Labyrinth
  • Geheimnis im Geisterwald

 

Für Fans gibt noch weitere tolle Produkte rund um die drei Magier.

  • Das magische Labyrinth - Brettspiel
  • Die drei Magier: Meine Freunde
  • Die drei Magier: Stickerbuch
  • Das magische Labyrinth

    Wie von Geisterhand erscheinen plötzlich unsichtbare Mauern vor den drei Magiern, die sich ihren Weg durch das Labyrinth suchen. Plötzlich werden Wege verschlossen und in greifbare Nähe gerückte Schätze rücken in weite Ferne. Da hilft es nur, sich den gegangenen Weg gut einzuprägen, um beim nächsten Mal nicht wieder gegen eine unsichtbare Mauer zu stoßen.





    Zur Rezension

  • Das Freundebuch der drei Magier

    Du möchtest alle dein Freunde, ob mit oder ohne magische Kräfte, in einem Buch vereinen? Dann ist dieses Freundebuch perfekt. Denn hier können sie alle ihren Magier-Steckbrief ausfüllen, dir Geheimnisse und Wünsche verraten. Ein praktischer Geburtstagskalender erinnert dich immer an die Geburtstage und eine leere Doppelseite gibt Raum für besondere Erinnerungen und Eintragungen.

  • Die drei Magier: Stickerbuch

    Du möchtest Briefe, Hefte, Karten, Eintragalben und anderes mit tollen Stickern der drei Magier verzieren? Kein Problem. Dieses Stickerbuch hält genau dafür 100 Sticker bereit. Zusätzlich bietet es noch zwei große Ausklappsieten mit Szenen aus Algravien - natürlich ebenfalls zum Bestickern.

  • Das magische Labyrinth - Brettspiel
  • Die drei Magier: Meine Freunde
  • Die drei Magier: Stickerbuch

Die drei Magier: Start einer neuen Kinderbuchreihe