Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Kinder und digitale Medien


Kinder und digitale Medien

Das Internet ist für uns zur Selbstverständlichkeit geworden, ebenso der Umgang mit Smartphones und Tablets. Unsere Generation ist damit aufgewachsen, hat die Entwicklung der Technologie mitgemacht und hat sich mit ihr entwickelt. Nun schauen wir besorgt auf unseren Nachwuchs, der in eine bereits digitalisierte Welt hineinwächst.

Janetts Meinung wird 10 Jahre alt


Janetts Meinung wird 10 Jahre alt

Das Jahr 2019 ist ein besonderes Jahr für Janetts Meinung. Vor genau zehn Jahren startete die Onlineredaktion und veröffentlicht seither Kritiken und Artikel zu Neuerscheinungen aus der Buchwelt. Über die Jahre wuchs die Redaktion. Es kamen und gingen buchbegeisterte Redakteure, die alle ihre Beiträge beisteuerten. Zudem entstand eine zweite Redaktion, das Bücherkarussell, die sich ganz auf Kinder- und Jugendliteratur konzentriert.

Darsteller gesucht!

„Die Schule der magischen Tiere“ wird verfilmt


Darsteller gesucht!

Du bist der größte Fan der Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“?
Du träumst davon, auch einmal eine Nachricht von Mister Morrison zu bekommen, in der dir die Ankunft eines magischen Tiers angekündigt wird? Dann hast du jetzt die Chance dazu.

Buchpräsentation „Die Märchen von Beedle dem Barden“ in Wien


Buchpräsentation „Die Märchen von Beedle dem Barden“ in Wien

Alle Harry Potter-Fans und vor allem Muggel können sich freuen: Hermine Granger hat für uns die Märchen von Beedle dem Barden aus den ursprünglichen Runen übertragen. Ergänzt durch Kommentare von Albus Dumbledore, präsentieren sie sich nun in einer wunderschönen Schmuckausgabe. Diese ist mit vielen Illustrationen versehen, die für die deutsche Ausgabe von Lisbeth Zwerger gezeichnete wurden. Dieses Märchenbuch wurde am 16. November 2018 in der STUBE am Wiener Stephansplatz präsentiert.