Kategorie als RSS Feed abonnieren:

Spannender Rätselspaß für unterwegs

Für langweilige Auto-, Zug- oder Flugreisen


Spannender Rätselspaß für unterwegs

Die Zeugnisse sind verteilt, die Koffer sind gepackt und stehen bereit - endlich geht es in den langersehnten Sommerurlaub. Das bedeutet zunächst allerdings mehrere Stunden Autofahrt, Zugreise oder Flug. Gerade für Kinder können sich diese Reisezeiten endlos lange hinziehen. Unser Tipp: Rätsel-, Ausmal- und Mitmachhefte einpachen. Sie helfen dabei, diese Zeit zu überbrücken und mit spannendem und kniffligem Knobelspaß schnell herumzubekommen. Eine Auswahl solcher Beschäftigungshefte haben wir für euch in diesem Artikel zusammengestellt.

Die besten Sommerbücher für Kinder

Bücher für die heiße Jahreszeit


Die besten Sommerbücher für Kinder

Die Außentemperaturen haben sommerliche Grad erreicht. Die Badeseen und Eis-Cafés locken zahlreiche Besucher an. Leseratten breiten ihre Decken in schattigen Plätzchen aus oder hängen ihre Hängematten zwischen zwei Bäume. Denn eines darf auch jetzt nicht fehlen: Ein gutes Buch zum Schmökern, darin Versinken, Lachen und Träumen. Vor allem aber müssen diese Bücher sommerlich sein, von Urlaubsstimmung, Sommerfreuden und natürlich Abenteuern erzählen. Nicht nur wie Großen sind auf der Suche nach genau diesem Lesestoff, auch Kinder wollen von Sommerferien und Sommerfreuden lesen. Daher gibt es natürlich auch für sie entsprechende Bücher. Einige besonders tolle haben wir für euch herausgesucht und zusammengetragen.

Die Monsterfreunde rocken die Stadthalle Wien

Monsterfreunde-Konzert 2019


Die Monsterfreunde rocken die Stadthalle Wien

Es war wieder soweit. Nach einem Jahr Monsterfreunde-Abenteuer und dem Einstudieren acht neuer Lieder, fanden gestern die beiden großen Abschlusskonzerte in der Wiener Stadthalle statt. Es waren auch gleichzeitig die größten Kinderkonzerte Österreichs - ein Fest der Farben, der Musik und der Freude!

Verdient! Emsige Bienen werden gefeiert

Weltbienentag am 20. Mai


Verdient! Emsige Bienen werden gefeiert

Seit dem Jahr 2018 wird am 20. Mai der Weltbienentag begangen. Damit soll sowohl die Bedeutung der Biene für unsere Erde gewürdigt, als auch das Bewusstsein für den Bienenschutz geschärft werden. Das Datum ist nicht zufällig gewählt, da am 20. Mai 1734 Anton Janša, der Pionier der modernen Imkerei, geboren wurde.

BOOKii Frühlingsüberraschung

Werbung


BOOKii Frühlingsüberraschung

Wenn vormittags der Postbote an der Bürotür klingelt, dann bringt er uns meistens spannenden neuen Lesestoff. Doch in diesem Frühling überraschte er uns mit einem ganz besonderen Paket. Der Tessloff Verlag schnürte eine bunte Frühlingsüberraschung mit einem Potpourri unterschiedlicher BOOKii-Artikel.