• Home
  • Rezensenten gesucht

Belletristik Rezensenten gesucht!

von Janetts Meinung | 19. Mai 2017

Für den Bereich Belletristik suchen wir Redakteure, denen Bücher am Herzen liegen, die gerne lesen und die anderen Lesern gute Lesetipps mit auf den Weg geben wollen.

Kinder-/Jugendbuchredakteur gesucht

Seit 2009 stellt Janetts Meinung aktuelle Bücher aus unterschiedlichen Bereichen vor, um Lesern bei der Wahl des nächsten Lesestoffs zu helfen. Hierfür sind wir immer auf der Suche nach Redakteuren, die uns im Bereich Belletristik unterstützen.

Voraussetzung

  • Bücher liegen dir am Herzen, du liest gerne, egal welches Genre.
  • Du bist textsicher und schreibst sehr gerne.
  • Du bist zuverlässig und termingenau.
  • Du bist bereit, mehrere Bücher im Jahr zu lesen und eine aussagekräftige Rezension zu schreiben.
  • Du kommst idealerweise aus Wien oder der näheren Umgebung (da ansonsten Portokosten anfallen).

Wir bieten

Eine breitgefächerte Auswahl aktueller Neuerscheinungen aus unterschiedlichen Genres. Wir versorgen dich mit aktuellen Neuerscheinungen, bekommen im Gegenzug dafür eine aussagekräftige Buchbesprechung für die Website unserer Redaktion. Das Rezensionsmuster verbleibt selbstverständlich bei dir.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Artikel rund ums Thema Literatur zu schreiben oder Autoreninterviews zu führen.

Du möchtest Teil des Teams werden?

Dann bewirb dich per Mail bei uns. Erzähl uns ein bisschen über dich - was Bücher für dich bedeuten, welches Genre oder Autor du gerne liest, welche Themen dich beschäftigen - und schick uns eine Proberezension zu einem Buch deiner Wahl zu. Diese sollte ungefähr eine DIN A4-Seite im Word umfassen (ca. 3500 Zeichen).

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gerne schicken wir dir weitere Informationen zu.

Janett Cernohuby

Fotos von Michael Seirer Photography
Belletristik Rezensenten gesucht!